10. Juni 2007 Jethro Tull

Aus Rockinberlin
Wechseln zu: Navigation, Suche
10. Juni 2007 Jethro Tull
Aus Privatarchiv Mwweiss
Aus Privatarchiv Mwweiss
Ort Zitadelle Spandau
Uhrzeit 19:30
Eintrittspreis 39,80 €
Veranstalter Trinity Concerts
Bands/Künstler
Jethro Tull
Setlist
Jethro Tull
Plakat © unknown

Erinnerungen

Nach vielen erlebten Auftritten von Jethro Tull (viele davon in der guten alten Deutschlandhalle) war dieses - nach langer Pause - sogar mein erstes Open Air-Erlebnis mit „Ian Anderson & Co“. Es regnete nicht, der Publikumsandrang hielt sich in geordneten Grenzen und ich hatte den Eintritt nicht bezahlen müssen (Geburtstagsgeschenk).

Ich fand es berührend, wie ich Ian Anderson - leider ohne seine damals spektakuläre Haarmähne - wiedersah. Auch sein einbeiniges Flötenspiel war zu erleben. Seine Stimme ist allerdings nach den zahllosen Auftritten kurzatmiger und schwächer geworden, aber die einzigartige Klangfarbe ist zum Glück geblieben.

Die Stücke waren gemischt (es gab auch neuere), aber natürlich ging nichts über Living in the past, Sweet dream, My god und Locomotive breath.--Mwweiss (Diskussion) 14:00, 2. Dez. 2018 (CET)

Weblinks