11. September 1980 Der moderne Man

Aus Rockinberlin
Wechseln zu: Navigation, Suche
11. September 1980 Der moderne Man
Ort Exxcess
Eintrittspreis 5.- DM
Bands/Künstler
Der moderne Man

Erinnerung

Ein tolles Konzert aus der besten Zeit der Band aus Hannover. Mit dem charismatischen Sänger Ziggy XY präsentierte Der Moderne Man das neue Album 80 Tage auf See. Neben ihrem typischen sound (direkt, schnell, tanzbar) waren es vor allem die Texte/Textfragmente, die für immer in meinem Gedächtnis hängen bleiben werden, zum Beispiel Der Unbekannte, der Unbekannte, den nicht nur ich nicht kannte…, Haare kürzer – und sie sind noch zu lang…, Ich renne durch die Supermärkte…habe die Eier vergessen…lalala Vergesslichkeit…, Ja das sind die Spiele der Triebe, wilder wie nie zuvor… --Mwweiss (Diskussion) 10:58, 30. Okt. 2015 (CET)

Weblinks