12. Juli 2006 The Who

Aus Rockinberlin
Wechseln zu: Navigation, Suche
12. Juli 2006 The Who
aus Privatarchiv Rataplan
aus Privatarchiv Rataplan
Ort Arena (Treptower Park)
Uhrzeit 19:30
Veranstalter Concertbüro Zahlmann
Bands/Künstler
The Who
Opening Act Casbah Club
Setlist
The Who

Erinnerungen

Ursprünglich sollte das Konzert in der Wuhlheide stattfinden, wurde aber wohl wegen zu geringen Ticket-Vorverkauf kurzfristig in die ebenfalls nicht volle Arena-Treptow verlegt. Ich hatte mich sehr auf ein Open-Air-Konzert bei schönstem Juli-Wetter gefreut, stattdessen gab es stundenlanges, kollektives Schwitzen in einer überhitzten Industriehalle. The Who spielten souverän aber zurückhaltend. Pete Townshend's Unmutsäußerungen bezüglich der Temperaturen waren deutlich. --Rataplan (Diskussion) 14:29, 1. Okt. 2017 (CEST)


Die "Arena" hat Pete nicht gefallen, ist in der Mopo zu lesen. Im Tagesspiegel sagt er sogar "shit hole". Doch dafür hat's Herrn Schröder gut gefallen. In der Berliner Zeitung war es eine "shit hall". Und Mr. Townsend von Neid zerfressen. Wird da vielleicht etwas zuviel in einen Auftritt hineininterpretiert?

Weblinks