13. Dezember 1975 4. Hephata Festival

Aus Rockinberlin
Wechseln zu: Navigation, Suche
13. Dezember 1975 4. Hephata Festival
Mit freundlicher Genehmigung von Manfred Weiss
Mit freundlicher Genehmigung von Manfred Weiss
Ort Hephata Gemeindezentrum Britz
Eintrittspreis 3.- DM
Bands/Künstler
Mirage
Schwirrholz
Mon Dyh
Wir

Erinnerungen

„An den ca. 50-minütigen Auftritt von MIRAGE erinnere ich mich nur schwach, sie spielten u. a. den Bad Weather Blues und Park Bench.

An diesem Tag des „4. Hephata-Festivals“ war aber die nachfolgende Band die bessere: SCHWIRRHOLZ. Ihr einstündiges Repertoire war sowohl in der Art ihrer Stücke (Tempowechsel!), als auch in der Wahl der Instrumente beeindruckend (Synthesizer, Gitarren, Querflöte, usw.). Ob es an den originellen Titeln lag, weiß ich nicht, aber mir gefielen der Happy Kadaver-Day und Maria Fehlstart (= Fronleichnam/Maria Himmelfahrt - und das im Gemeindehaus!) am besten.“ Manfred Weiss (im September 2014)

Weblinks