Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von Rockinberlin. Durch die Nutzung von Rockinberlin erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.
Zuletzt geändert am 13. Dezember 2018 um 14:25

13. Dezember 1980 Rock Against Junk (Blurt, PVC, Jayne County, u.a.)

Rock Against Junk
Ort Neue TU Mensa
Eintrittspreis 5.- DM
Veranstalter Tempodrom
Bands/Künstler
Blurt
Gang of Four
Berlin - New York Connection feat. Joy Rider, PVC, Jayne County und Nadja Smith
Mutterfreuden (CH)
System
Schwarz-Weiß-Combo

Erinnerungen

Mit dieser, zum Teil vom Senat geförderten, Veranstaltung sollte ein Zeichen gesetzt werden gegen den Konsum harter Drogen (v. a. Heroin).

Erinnern kann ich mich an die Auftritte der Band Mutterfreuden und der Berlin-New York-Connection, PVC mit Joy Ryder und Jayne County.

Aber begeistern konnte ich mich vor allem für BLURT, Ted Miltons Saxophon und Gesang, dazu das treibende Rhythmusduo Gitarre/Schlagzeug.

Später noch folgende Gruppen erlebte ich nicht, denn die Konzertteilnehmer wurden - von einigen Unbekannten - zur Teilnahme an einer Häuserkampf-Demo auf dem Kurfürstendamm aufgerufen – und ich ging hin. Das wurde für mich dann ein ganz besonderer Abschluss dieses Konzertabends.--Mwweiss (Diskussion) 16:11, 31. Okt. 2017 (CET)


Weblinks


(Quelle: Privatarchiv Manfred Weiss)