13. Mai 1989 Rock am Weißen See

Aus Rockinberlin
Zur Navigation springen Zur Suche springen
The printable version is no longer supported and may have rendering errors. Please update your browser bookmarks and please use the default browser print function instead.
13. + 14. Mai 1989
Rock am Weißen See
Ort Freilichtbühne Weißensee
Bands/Künstler
Trugschluß
Die Zöllner
Mixed Pickles
Die Jungs
Sandow
Inflagranti
Hans die Geige
Engerling
Silly

"Rock am Weißen See" war ein 2-tägiges Open Air-Fest vom 13. Mai bis 14. Mai mit dem die DDR-Kulturfunktionäre nochmals versuchten, die Jugend an sich zu binden. Vergeblich, wie sich 6 Monate später herausstellte, zumal das auch noch in das ideologisch aufgeladene Pfingsttreffen der FDJ eingebettet war. Für die beiden Tage wurden 10 Bands verpflichtet, deren Verteilung auf die beiden Tage unbekannt ist. Lediglich die als Spitzenband angekündigten Silly und Gitarreros sind mit Tagesdatum bekannt.

Weblinks[Bearbeiten]

Hintergründiges[Bearbeiten]

Michael Rauhut: Schalmei und Lederjacke. Rock und Politik in der DDR der achtziger Jahre. S. 284 ff.