14. Januar 2002 Amon Düül II

Aus Rockinberlin
Version vom 12. Juli 2018, 21:02 Uhr von Mwweiss (Diskussion | Beiträge) (Neue Seite)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
14. Januar 2002 Amon Düül II
Ort Quasimodo
Uhrzeit 22:00 Uhr
Eintrittspreis 20,- €
Bands/Künstler
Amon Düül II

Erinnerungen[Bearbeiten]

Ja, da war sie wieder in Berlin zu hören, die legendäre deutsche Band Amon Düül II – und dann (nur) im Quasimodo? Ob eine größere, aber vielleicht nicht volle Konzerthalle, besser gewesen wäre? Diese Frage hätten die Besucher des Konzerts sicher verneint, denn die Stimmung war gut im ordentlich gefüllten Jazzkeller.

Von der Vorstellung der Band blieben mir nur Chris Karrer (g) und Danny Fichelscher (dr) in etwas blasser Erinnerung.

Im Konzert wurden überwiegend längere Stücke gespielt, mit vielen typischen Improvisationen. Natürlich spielten sie auch Archangel‘s thunderbird und fast alle Älteren dachten ergriffen an ihre Jugendzeit. Ich auch, mir gefiel das ganze Konzert sehr gut.--Mwweiss (Diskussion) 21:02, 12. Jul. 2018 (CEST)


Weblinks[Bearbeiten]