15. Oktober 2015 Public Image Ltd.: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Rockinberlin
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Ticket, Weblinks und Daten hinzugefügt)
Zeile 1: Zeile 1:
 
{{Infobox Konzert
 
{{Infobox Konzert
 
|Titel            =  
 
|Titel            =  
|Datei            = Ticket P.I.L. 15.10.201515.jpg
+
|Datei            = P.I.L 2015-10-15.jpg
 
|Bildbeschreibung = Mit freundlicher Genehmigung von [[User:Mwweiss|Manfred Weiss]]
 
|Bildbeschreibung = Mit freundlicher Genehmigung von [[User:Mwweiss|Manfred Weiss]]
 +
|Bildbreite      = 270px
 
|Ort              = [[C-Club]]
 
|Ort              = [[C-Club]]
 
|Uhrzeit          = 20:00
 
|Uhrzeit          = 20:00
 
|Eintrittspreis  = 41,50
 
|Eintrittspreis  = 41,50
|Veranstalter    = [[Trinity Music]]
+
|Veranstalter    = Contra Promotion /<br/> [[Trinity Music]]
 
|Bands
 
|Bands
 
|Band1a          = Public Image Ltd.
 
|Band1a          = Public Image Ltd.
Zeile 24: Zeile 25:
 
|Setlist4b        =  
 
|Setlist4b        =  
 
}}
 
}}
 
+
Das Konzert war ausverkauft.
 
== Erinnerungen ==
 
== Erinnerungen ==
  
Zeile 37: Zeile 38:
  
 
== Weblinks ==
 
== Weblinks ==
 +
* [https://columbia-theater.de/event/public-image-ltd-feat-johnny-lydon/ Ankündigung vdes Columbia Theaters]
 
* [https://www.bz-berlin.de/kultur/musik/punk-musiker-john-lydon-anarchie-ist-nur-ein-kopfspielchen Konzertankündigung in der BZ]
 
* [https://www.bz-berlin.de/kultur/musik/punk-musiker-john-lydon-anarchie-ist-nur-ein-kopfspielchen Konzertankündigung in der BZ]
* [http://www.pilofficial.com/ Homepage der Band]
+
* [http://www.pilofficial.com/ P.I.L. official Website]
 
* [https://de.wikipedia.org/wiki/Public_Image_Ltd. Public Image Ltd. bei Wikipedia]
 
* [https://de.wikipedia.org/wiki/Public_Image_Ltd. Public Image Ltd. bei Wikipedia]
 +
* [https://www.hotel-schneider-band.de/ Hotel Schneider offizielle Webseite]
 +
* [http://www.richard-mohlmann-records.de/hotel-schneider/ Hotel Schneider auf richard-mohlmann-records.de]
  
[[Kategorie:2010|15 Publicimage]]
+
[[Kategorie:2010|15 Public Image]]
[[Kategorie:Konzerte|Publicimage 2015]]
+
[[Kategorie:Konzerte|Public Image 2015]]

Version vom 15. Oktober 2019, 16:16 Uhr

15. Oktober 2015 Public Image Ltd.
Mit freundlicher Genehmigung von Manfred Weiss
Mit freundlicher Genehmigung von Manfred Weiss
Ort C-Club
Uhrzeit 20:00
Eintrittspreis 41,50
Veranstalter Contra Promotion /
Trinity Music
Bands/Künstler
Public Image Ltd.
Vorprogramm Hotel Schneider
Setlist
Public Image Ltd

Das Konzert war ausverkauft.

Erinnerungen[Bearbeiten]

"Das halbstündige Vorprogramm bestritt die deutsche Pop-Band Hotel Schneider, mit deutschen Texten, ordentlich gespielt, aber bei jedem neuen Stück hatte man schon das vorangegangene vergessen. Sie spielten u. a. Wenn alles vor die Hunde geht, Transformer oder Ist doch egal.

Der C-Club hatte sich mittlerweile rasant gefüllt, es war so drückend voll wie früher im S.O. 36. Dazu herrschte aber insgesamt gute Laune und es gab sogar stellenweise Ansätze zum Pogo.

Pünktlich um 21 Uhr betraten P.I.L. die Bühne. John Lydon war mit seinem einzigartigen Schrei-Gesang, sowie seiner ausdrucksstarker Mimik und Gestik der große Star auf der Bühne. In ausgezeichneter Qualität und Spiellaune war auch die dreiköpfige Begleitband (Robert „Lu“ Edmonds /g, Scott Firth/b, Bruce Smith/dr).

Sie spielten 90 Minuten, u. a. die Stücke This is not a love song, Murderer, Religion, Reggie song, The body, Rise, What the world needs now, dazu noch eine viertelstündige Zugabe. Leider war das berühmte und von mir sehr geschätzte Stück Four enclosed rooms diesmal nicht dabei.“--Mwweiss (Diskussion) 17:52, 28. Okt. 2015 (CET)


Weblinks[Bearbeiten]