16. Dezember 1980 Deutsch Amerikanische Freundschaft (DAF)

Aus Rockinberlin
Wechseln zu: Navigation, Suche
16. Dezember 1980 Deutsch Amerikanische Freundschaft (DAF)
Ort Exxcess
Eintrittspreis 10.- DM
Bands/Künstler
Deutsch Amerikanische Freundschaft (DAF)
Vorgruppe: Nasmak

Erinnerungen

„Wer kann sich noch an die songs der niederländischen Vorgruppe NASMAK erinnern? Ich zwar nicht, die Band trat aber auf.

Die Stimmung im Exxcess (das leider viel zu kurz existierte) war gut, ich war jedoch mehr gespannt auf D.A.F. aus Wuppertal/London. Sehr charismatisch Sänger Gabi Delgado (mit Gesang und Tanzbewegungen), einzigartig die Kompositionen mit eingespielten Synthesizersequenzen und minimalistischen, oft provokativen Texten. Sie stellten ihre aktuelle LP Die Kleinen und die Bösen vor und spielten u. a. die Kebab-Träume, Ich und die Wirklichkeit, Die lustigen Stiefel und den Mussolini.

Ich fand das Konzert/die Band/die Musik sensationell.“

Manfred Weiss (im Juli 2015)

Weblinks