16. Oktober 1980 Dead Kennedys, MDK

Aus Rockinberlin
Wechseln zu: Navigation, Suche
16. Oktober 1980 Dead Kennedys, MDK
Quelle: Privatarchiv Manfred Weiss
Quelle: Privatarchiv Manfred Weiss
Ort SO 36
Uhrzeit 22:00
Eintrittspreis VVK 12.- / AK 14.- DM
Bands/Künstler
Dead Kennedys
Vorgruppe: Mekanik Destrüktiw Komandöh (MDK)

Erinnerungen

„Als Einheizer (wie überflüssig im Esso…!) spielte das Mekanïk Destruktïw Kommandöh, war diesmal aber tatsächlich von nebensächlicher Bedeutung – denn die Stars kamen aus dem Westen der USA: Die DEAD KENNEDYS mischten das völlig überfüllte SO 36 auf, die Menge tobte u. a. zu Holidays in Cambodia, California über alles, Kill the poor und Chemical warfare. Charismatisch: Jello Biafra. Eins der besten Konzerte, die ich jemals im Esso erlebt habe.“

Manfred Weiss (im Juli 2015)

Weblinks