16. Oktober 1980 Dead Kennedys, MDK

Aus Rockinberlin
Zur Navigation springen Zur Suche springen
16. Oktober 1980
Dead Kennedys, MDK
Quelle: Privatarchiv Manfred Weiss
Quelle: Privatarchiv Manfred Weiss
Ort SO 36
Uhrzeit 22.00 Uhr
Eintrittspreis 14,- DM AK / 12,- DM VVK
Bands/Künstler
Dead Kennedys
Vorgruppe: Mekanik Destrüktiw Komandöh (MDK)
Setlist
Dead Kennedys

Ankündigungen[Bearbeiten]

  • Berliner Morgenpost vom 16. Oktober 1980
    mit freundlicher Unterstützung von Peter E. Müller

Dead Kennedys 1980-10-16.jpg

Erinnerungen[Bearbeiten]

„Als Einheizer (wie überflüssig im Esso…!) spielte das Mekanïk Destruktïw Kommandöh, war diesmal aber tatsächlich von nebensächlicher Bedeutung – denn die Stars kamen aus dem Westen der USA: Die DEAD KENNEDYS mischten das völlig überfüllte SO 36 auf, die Menge tobte u. a. zu Holidays in Cambodia, California über alles, Kill the poor und Chemical warfare. Charismatisch: Jello Biafra. Eins der besten Konzerte, die ich jemals im Esso erlebt habe.“

Manfred Weiss (im Juli 2015)

Weblinks[Bearbeiten]