17. Juni 1984 Johnny Winter: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Rockinberlin
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Text ergänzt)
(2 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 6: Zeile 6:
 
|Uhrzeit          =  
 
|Uhrzeit          =  
 
|Eintrittspreis    = DM 20,-
 
|Eintrittspreis    = DM 20,-
|Veranstalter    = Karsten Jahnke/[[Concert concept|concert concept]]
+
|Veranstalter    = Karsten Jahnke / <br /> [[Concert concept|concert concept]]
 
|Bands
 
|Bands
 
|Band1a          = Dave Kelly Band
 
|Band1a          = Dave Kelly Band
Zeile 16: Zeile 16:
 
|Gäste1b          =  
 
|Gäste1b          =  
 
|Setlist
 
|Setlist
|Setlist1a        =  
+
|Setlist1a        = [https://www.setlist.fm/setlist/johnny-winter/1984/sommergarten-messe-berlin-berlin-germany-43c7bff3.html Johnny Winter & Band]
 
|Setlist1b        =  
 
|Setlist1b        =  
 
}}
 
}}
 +
[[Image:Winter, Johnny 1984 Sommergarten (1).jpg|thumb|200px|left|(Foto: &copy;1984 Uwe Behm)]]
 +
[[Image:Winter, Johnny 1984 Sommergarten (2).jpg|thumb|200px|left|(Foto: &copy;1984 Uwe Behm)]]
 
== Erinnerungen ==
 
== Erinnerungen ==
 
Weil Johnny Winter vor einigen Tagen verstorben ist, versuche ich, mich an ihn und seinen Auftritt zu erinnern. Es war ein lauer Sommerabend. Ich mag die Anlage des Sommergartens unter dem Funkturm. Auf dem Weg der das Rasenoval umrundet, spaziert man an Rosenbüschen vorbei. Dave Kelly und seine Band habe ich nicht wirklich wahrgenommen. Ich warte auf den Bluesmann aus Texas. Doch vom Blues ist an diesem Abend weniger zu hören. Im Repertoire sind äußerst rasante Stones-Cover; vor allem Jumpin' Jack Flash nimmt dem Publikum den Atem. Aber zurück auf Anfang: Etwas hektisch wirkt der spindeldürre Mann mit den langen weißen Haaren, dessen Oberkörper mit Tattoos übersät ist. Er spielt diese merkwürdig aussehende kleine Lazer-Gitarre - ohne richtigen Korpus. Doch er entlockt ihr die richtigen Töne. Vor allem, wenn er zum Bottleneck greift. Als Begleiter hat er sich Jon Paris am Bass mitgebracht, der in einigen Stücken für die Mundharmonika sorgt. Er gehört schon seit einigen Jahren zur Band von Johnny Winter. Wer saß am Schlagzeug? Ich weiß es nicht. Leider treffe ich keine Freunde oder Bekannten, um das gemeinsam Erlebte im Gespräch zu vertiefen.--[[Benutzer:Admin|Bernd, der Radowicz]] ([[Benutzer Diskussion:Admin|Diskussion]]) 12:03, 18. Jul. 2014 (CEST)
 
Weil Johnny Winter vor einigen Tagen verstorben ist, versuche ich, mich an ihn und seinen Auftritt zu erinnern. Es war ein lauer Sommerabend. Ich mag die Anlage des Sommergartens unter dem Funkturm. Auf dem Weg der das Rasenoval umrundet, spaziert man an Rosenbüschen vorbei. Dave Kelly und seine Band habe ich nicht wirklich wahrgenommen. Ich warte auf den Bluesmann aus Texas. Doch vom Blues ist an diesem Abend weniger zu hören. Im Repertoire sind äußerst rasante Stones-Cover; vor allem Jumpin' Jack Flash nimmt dem Publikum den Atem. Aber zurück auf Anfang: Etwas hektisch wirkt der spindeldürre Mann mit den langen weißen Haaren, dessen Oberkörper mit Tattoos übersät ist. Er spielt diese merkwürdig aussehende kleine Lazer-Gitarre - ohne richtigen Korpus. Doch er entlockt ihr die richtigen Töne. Vor allem, wenn er zum Bottleneck greift. Als Begleiter hat er sich Jon Paris am Bass mitgebracht, der in einigen Stücken für die Mundharmonika sorgt. Er gehört schon seit einigen Jahren zur Band von Johnny Winter. Wer saß am Schlagzeug? Ich weiß es nicht. Leider treffe ich keine Freunde oder Bekannten, um das gemeinsam Erlebte im Gespräch zu vertiefen.--[[Benutzer:Admin|Bernd, der Radowicz]] ([[Benutzer Diskussion:Admin|Diskussion]]) 12:03, 18. Jul. 2014 (CEST)
 +
<br style="clear: both" />
 
== Weblinks ==
 
== Weblinks ==
* [http://www.johnnywinter.net/ Homepage Johnny Winter]  
+
* [http://www.johnnywinter.net/ Homepage Johnny Winter] † 16. Juli 2014
 
* [http://de.wikipedia.org/wiki/Johnny_Winter Johnny Winter bei Wikipedia]
 
* [http://de.wikipedia.org/wiki/Johnny_Winter Johnny Winter bei Wikipedia]
 
* [http://de.wikipedia.org/wiki/Dave_Kelly Dave Kelly bei Wikipedia]
 
* [http://de.wikipedia.org/wiki/Dave_Kelly Dave Kelly bei Wikipedia]
  
  
[[Kategorie:1980|84 Winter, Johnny]]
+
[[Kategorie:1980|84 Winter Johnny]]
[[Kategorie:Konzerte|Winter]]
+
[[Kategorie:Konzerte|Winter 1984]]

Version vom 17. Juni 2018, 11:37 Uhr

17. Juni 1984 Johnny Winter
Datei:Johnny winter sg 84.jpg
Ort Sommergarten unter dem Funkturm
Eintrittspreis DM 20,-
Veranstalter Karsten Jahnke /
concert concept
Bands/Künstler
Dave Kelly Band
Johnny Winter & Band
Setlist
Johnny Winter & Band
(Foto: ©1984 Uwe Behm)
(Foto: ©1984 Uwe Behm)

Erinnerungen[Bearbeiten]

Weil Johnny Winter vor einigen Tagen verstorben ist, versuche ich, mich an ihn und seinen Auftritt zu erinnern. Es war ein lauer Sommerabend. Ich mag die Anlage des Sommergartens unter dem Funkturm. Auf dem Weg der das Rasenoval umrundet, spaziert man an Rosenbüschen vorbei. Dave Kelly und seine Band habe ich nicht wirklich wahrgenommen. Ich warte auf den Bluesmann aus Texas. Doch vom Blues ist an diesem Abend weniger zu hören. Im Repertoire sind äußerst rasante Stones-Cover; vor allem Jumpin' Jack Flash nimmt dem Publikum den Atem. Aber zurück auf Anfang: Etwas hektisch wirkt der spindeldürre Mann mit den langen weißen Haaren, dessen Oberkörper mit Tattoos übersät ist. Er spielt diese merkwürdig aussehende kleine Lazer-Gitarre - ohne richtigen Korpus. Doch er entlockt ihr die richtigen Töne. Vor allem, wenn er zum Bottleneck greift. Als Begleiter hat er sich Jon Paris am Bass mitgebracht, der in einigen Stücken für die Mundharmonika sorgt. Er gehört schon seit einigen Jahren zur Band von Johnny Winter. Wer saß am Schlagzeug? Ich weiß es nicht. Leider treffe ich keine Freunde oder Bekannten, um das gemeinsam Erlebte im Gespräch zu vertiefen.--Bernd, der Radowicz (Diskussion) 12:03, 18. Jul. 2014 (CEST)

Weblinks[Bearbeiten]