18. Dezember 1988 The Dead Ulbrichts, Tausend Tonnen Obst

Aus Rockinberlin
Zur Navigation springen Zur Suche springen
The printable version is no longer supported and may have rendering errors. Please update your browser bookmarks and please use the default browser print function instead.
18. Dezember 1988
The Dead Ulbrichts,
Tausend Tonnen Obst
Ort Jugendklub "Gérard Philipe" [1]
Veranstalter X-MAL - Musik zur Zeit [2]
Quelle Galenzas Kultur-Tagebuch [3]; Parocktikum-Liste [4]
Bands/Künstler
The Dead Ulbrichts
Tausend Tonnen Obst

Weblinks[Bearbeiten]

  • The Dead Ulbrichts im Parocktikum. Zugegebenermaßen ein sehr ernüchternder Eintrag – aber immerhin eine Bestätigung für deren Existenz. Wenige andere Spuren finden sich in div. Veröffentlichungen zur Independent-/Punk-Szene von damals.
  • Tausend Tonnen Obst im Parocktikum

Anmerkungen[Bearbeiten]

  1. Eine Liste der X-MAL-Konzerte aus dem Parocktikum verweist auf die Insel der Jugend Treptow als Auftrittsort.
  2. X-MAL - Musik zur Zeit war eine Veranstaltungsreihe, die im Februar 1986 im Treptower Jugendklub "Pablo Neruda" (Insel der Jugend) von einigen Musik-Enthusiasten ins Leben gerufen wurde.
  3. Ronald Galenza stellt auf seiner Webseite The World of Electric Galenza ein Kultur-Tagebuch der von ihm persönlich besuchten Veranstaltungen aus dem Zeitraum 1979 - Anfang 1990 vor.
  4. Eine Download-Option für die Liste der X-Mal - Konzerte gibt’s hier vom Parocktikum.