18. Juni 2011 Kalkowski

Aus Rockinberlin
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kalkowski & Band
Photo Bernd M. Radowicz Kalkowski
Photo Bernd M. Radowicz Kalkowski
Ort Schilling
Uhrzeit 21:00 Uhr
Eintrittspreis frei
Bands/Künstler
Kalkowski

Erinnerung

Neukölln hat einen Belfast Cowboy! Aber er heißt Kalkowski. Einen Musiker, der seit Mitte der 60er auf den kleinen und manchmal auch größeren Bühnen steht. Gestern war er mit seiner Band im Schilling zu Gast. Natürlich kennen ihn die jungen Zugereisten nicht - den Mann in weißem Hemd und schwarzer Hose mit der roten Gitarre. Also muss er sie überzeugen. Das gelingt Kalle, der eigentlich auf den schönen Namen Gottfried hört. Neben den eigenen Titeln hat er immer ein paar Klassiker im Repertoire: Gloria. Diesen Song hatte 1966 fast jede Berliner Band im Programm. Heute Abend feiert er eine Auferstehung. Zum Abschluss gibt es Kalles Neuköllner Hymne. Etwas bitter, aber gut geerdet. Das Schilling tobt. --Bernd, der Radowicz 11:42, 19. Jun. 2011 (CEST)

Weblinks