19. Juli 2003 Boz Scaggs & Band

Aus Rockinberlin
Wechseln zu: Navigation, Suche
19. Juli 2003 Boz Scaggs & Band
Ort Quasimodo
Bands/Künstler
Boz Scaggs & Band
Setlist
Boz Scaggs & Band

Es war 2003 das einzige Konzert in Deutschland.

Erinnerungen

Begegnet bin ich Mr. Scaggs zum ersten Mal vor ca. 30 Jahren in Frankfurt am Main - nach einem großartigen Konzert mit einer richtigen Bigband. Damals war er mit Titeln wie Low Down, Jump Street und Lido äußerst erfolgreich. Heute ist er mit einer kleinen Band im Quasimodo. Aus der Hitzeit werden wir nur Low Down zu hören bekommen. Der Rest des Programms sind Jazz-Klassiker. Sie swingen sehr schön. Seine Stimme hat nichts an Qualität eingebüßt. Man merkt, er fühlt sich wohl in der Club-Atmosphäre des Quasimodo. Ist das Publikum zunächst noch ein wenig zurückhaltend, hat er es mit dem Gershwin-Klassiker How Long Has This Been Going On für sich gewonnen. Ein gelungener Abend!--Bernd, der Radowicz 10:10, 7. Nov. 2010 (CET)

Weblinks