19. März 1999 Can

Aus Rockinberlin
Wechseln zu: Navigation, Suche
19. März 1999 Can
Quelle: aus Privatarchiv M. Weiss
Quelle: aus Privatarchiv M. Weiss
Ort Columbia-Halle
Uhrzeit 20:00 Uhr
Eintrittspreis 46,50 €
Veranstalter Radio EINS und Tip Magazin
Bands/Künstler
Can

Erinnerungen

Schon im Vorfeld war es klar kommuniziert worden: CAN würden nicht gemeinsam auftreten, sondern nur einzeln nacheinander: SOLO PROJECTS - live. So war es denn auch… - die ganz tief im Herzen erhoffte, wenn auch kurze Reunion der Gruppe fand nicht statt.

Und so gab es vier, durchweg qualitativ hochwertige Auftritte (die Reihenfolge weiß ich nicht mehr) der Musiker

Holger Czukay/Gvoon: Magazine, Jaki Liebezeit – Club off Chaos, Michael Karoli – Sofortkontakt, Irmin Schmidt & Kumo.

Besonders beeindruckend fand ich das set von Jaki Liebezeit, der als analoger drummer gegen die digitalen beats eines Computers antrat und sich hervorragend schlug!

Persönliche Anmerkung: Zum Zeitpunkt meines Eintrags (8.6.2018) sind - bis auf Irmin - alle Bandmitglieder leider schon gestorben und (fast gemeinsam) auf dem Melatenfriedhof in Köln beigesetzt. Alle unvergessen!--Mwweiss (Diskussion) 10:39, 8. Jun. 2018 (CEST)

Weblinks