19. Oktober 1974 Kraan

Aus Rockinberlin
Version vom 21. September 2019, 11:37 Uhr von Detlef Lu (Diskussion | Beiträge) (neuer Abschnitt für Diskografien hinzugefügt)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
19. + 20. Oktober 1974 Kraan
Ticket vom 20. Oktober Quelle: Privatarchiv Manfred Weiss
Ticket vom 20. Oktober
Quelle: Privatarchiv Manfred Weiss
Ort Quartier Latin
Uhrzeit 21:00
Eintrittspreis 5.- DM
Bands/Künstler
Kraan

Kraan spielten an zwei Abenden, 19. Oktober + 20. Oktober im Quartier Latin. Das war der erste Abend.

Aufgenommen durch Conny Plank.

Erinnerungen[Bearbeiten]

„Kraan hatten zur zweitägigen Record-Release-Party geladen (Ergebnis war das live-Doppelalbum) und (fast) alle kamen…- das Quartier war brechend voll und die Stimmung supergut. Artig begrüßte die Band im Chor das Publikum: ‚Wir heißen Kraan und fang’ jetzt aan…’ - danach folgten (v. a.) die ‚Evergreens’: Nam Nam („ein flotteres Stück“/Hellmut Hattler), mit Bass-Solo, kräftigem Klatschen des Publikums und Lungen-Trommelei des genialen Bassisten. Holiday am Marterhorn, mit dem wiegenden Rhythmus. Sarah’s Ritt durch den Schwarzwald, mit tollem Gitarrespiel (Peter Wolbrandt). Und Kraan arabia, mit gefühlvoll-exotischem Saxophon-Thema (‚Alto’ Pappert). Bestimmt einer der ewigen Konzerthöhepunkte im Quartier.“

Manfred Weiss im Oktober 2014

Weblinks[Bearbeiten]

Diskografie[Bearbeiten]