2. März 1971 Ten Years After

Aus Rockinberlin
Wechseln zu: Navigation, Suche
2. März 1971 Ten Years After
Quelle: unbekannt
Quelle: unbekannt
Ort Deutschlandhalle
Uhrzeit 20 Uhr
Eintrittspreis 9,- DM
Veranstalter Lippmann+Rau,
Deutschlandhalle GmbH
Bands/Künstler
Ten Years After
Vorgruppe The New Mick Abrahams Band
Setlist
Ten Years After

Erinnerungen

Dies war mein zweites Konzert in der Deutschlandhalle. Ich war ziemlich aufgeregt, denn unser Deutschlehrer hatte drei Mitschüler und mich mit „Presseausweisen“ (lediglich ein Blatt Papier mit dem Hinweis auf unsere Schülerzeitung und einem Stempel der Schule) ausgestattet. In dem üblichen Gedränge vor den Türen verlor ich die anderen und landete bei den Ordnern. Deren Chef konnte ich sogar überzeugen, er ließ mich umsonst rein – ich war letztendlich von uns Vieren der einzige!

An die Vorgruppe, die New Mick Abrahams Band habe ich keine Erinnerung mehr. An den folgenden Auftritt der Ten Years After aber schon; vor allem an meine Lieblingsstücke Love like a man und Good morning little schoolgirl – und dann natürlich die Zugabe, der schnelle Gitarrist und Sänger Alvin Lee mit Goin’ home

Manfred Weiss (im September 2013)


Anmerkung: Manfred hat durch seinen Schüler-Presseausweis glaubhaft belegen können, das Konzert fand am 2. März 1971 statt. Zum Einen weil der Ausweis nur bis einschließlich 3. März 1971 gültig war und Zweitens wird im Bericht der Dienstag als Tag des Konzerts genannt. Der 2. März 1971 fiel auf einen Dienstag. --Rataplan (Diskussion) 15:59, 22. Dez. 2017 (CET)


Weblinks


Bericht

Mit freundlicher Unterstützung von Manfred Weiss

Die PDF-Datei wurde entweder nicht richtig geladen oder der verwendete Browser kann keine PDF-Dateien anzeigen. Die PDF-Datei 1971-03-02_Ten_Years_After_Bericht.pdf herunterladen.