22. Januar 1975 Planxty

Aus Rockinberlin
Wechseln zu: Navigation, Suche
22. Januar 1975 Planxty
Quelle: Privatarchiv Manfred Weiss
Quelle: Privatarchiv Manfred Weiss
Ort HdK
Uhrzeit 20:00
Veranstalter Karsten Jahnke,
Otfried Laur
Bands/Künstler
Planxty

Erinnerungen

PLANXTY bleibt die beste irische Folk-Rock-Band, die ich jemals gesehen habe. Jeder Musiker war technisch brillant und hatte im Konzert die Möglichkeit, dies auch als Solist zu zeigen. Beeindruckt hat mich besonders Liam O’Flynn, der seine Uillean Pipes (den irischen Dudelsack, dessen Blasebalg mit dem Arm betrieben wird) perfekt beherrschte. Wenngleich auch die ruhigen Stücke, mit dem Gesang von Andy Irvine und Paul Brady, sehr gut waren, gefielen mir die schnellen jigs und reels natürlich am besten.“--Mwweiss (Diskussion) 09:22, 22. Mai 2017 (CEST)

Weblinks