22. Juni 2018 The Rolling Stones

Aus Rockinberlin
Wechseln zu: Navigation, Suche
22. Juni 2018 The Rolling Stones
No Filter Tour
aus Privatarchiv M. Weiss
aus Privatarchiv M. Weiss
Ort Olympiastadion
Uhrzeit 19:15 Uhr
Eintrittspreis 98.- bis 799.-€
Veranstalter FKP Scorpio GmbH, Hamburg
Semmel Concerts
Bands/Künstler
The Rolling Stones
Support The Kooks
Setlist
Street Fighting man
It’s Only Rock ’n‘ Roll (But I Like It)
Tumbling Dice
Just Your Fool
Like a Rolling Stone
She’s a Rainbow
You Can’t Always Get What You Want
Paint It Black
Honky Tonk Women
Slipping Away
Before They Make Me Run
Sympathy for the Devil
Miss You
Midnight Rambler
Start Me Up
Jumpin‘ Jack Flash
Brown Sugar
Gimme Shelter (1. Z.)
(I Can’t Get No) Satisfaction
Support The Kooks

Erinnerungen

Insgesamt zwei Stunden dauerte das Konzert der Rolling Stones, dann wurden die Bandmitglieder kurz vor 23:00 Uhr von schwarzen, hinter der Bühne wartenden Limousinen abgeholt. Sie entließen ein sehr zufriedenes Publikum in die Nacht, denn die bekanntesten Stücke waren gespielt und die Superstars live erlebt worden.

Für mich war es das erste Mal, weil ich - nach ca. 40 Jahren des Verzichts wegen des aus meiner Sicht immer zu hohen Preises - eine unverschämt teure Eintrittskarte geschenkt bekam. Deswegen fühlte ich mich gleich besser und genoss die musikalische Zeitreise (vgl. Setlist). Mir gefielen die gespielten Songs She‘s a rainbow, Paint it black, Sympathy for the devil und Midnight rambler am besten – und das überraschende Gitarrensolo von Keith in Satisfaction, der letzten Zugabe.

Witzig waren Micks deutsche Worte zwischen manchen Titeln: „Ist hier jemand aus Potsdam? Aus Dresden?“ oder „Wir sind auf Eurem großartigen Flughafen gelandet!“ oder „Hackepeter, Berliner Weiße“ oder (bei der Vorstellung von Ron) „er ist arm, aber sexy“.

Im Vorprogramm waren (ab 19:30 Uhr) The Kooks aufgetreten und hatten die Wartezeit mit launiger, britischer Musik, z. B. mit den Stücken Ooh La, Westside, Do you wanna, sowie Always where I need to be verkürzt.--Mwweiss (Diskussion) 23:41, 28. Jun. 2018 (CEST)

Weblinks

Berichte


Fotos