22. Mai 1983 Bad Brains, Toxoplasma: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Rockinberlin
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Neuer Textbeitrag)
K (Seite für dpl-Programmierung optimiert)
Zeile 14: Zeile 14:
 
}}
 
}}
  
 
+
== Erinnerungen ==
 
'''TOXOPLASMA'''  kannte ich schon vom Album ''Underground Hits I'' (mit den Stücken ''1981/Arschlecker/Psychoanalyse'') – klassischer, sehr schneller Punk. Schon auf dem Album waren sie gemeinsam mit den ''Bad Brains'' vertreten (allerdings die einen auf der ''Deutschen Seite'', die anderen auf der ''AMI Seite''). Ein guter Auftakt.
 
'''TOXOPLASMA'''  kannte ich schon vom Album ''Underground Hits I'' (mit den Stücken ''1981/Arschlecker/Psychoanalyse'') – klassischer, sehr schneller Punk. Schon auf dem Album waren sie gemeinsam mit den ''Bad Brains'' vertreten (allerdings die einen auf der ''Deutschen Seite'', die anderen auf der ''AMI Seite''). Ein guter Auftakt.
  

Version vom 7. Februar 2019, 11:50 Uhr

22. Mai 1983 Bad Brains, Toxoplasma
Quelle: Privatarchiv Manfred Weiss
Quelle: Privatarchiv Manfred Weiss
Ort Loft
Uhrzeit 21:00
Veranstalter Aggressive Rock Promotion
Bands/Künstler
Bad Brains
Toxoplasma

Erinnerungen[Bearbeiten]

TOXOPLASMA kannte ich schon vom Album Underground Hits I (mit den Stücken 1981/Arschlecker/Psychoanalyse) – klassischer, sehr schneller Punk. Schon auf dem Album waren sie gemeinsam mit den Bad Brains vertreten (allerdings die einen auf der Deutschen Seite, die anderen auf der AMI Seite). Ein guter Auftakt.

Dann kamen die „Punk-Neger aus New York:ultra-schnell + hart!“ (so stand es im Ankündigungsblatt des Veranstalters) – oder auch: ‚Im Vergleich zu den BAD BRAINS hören sich Motorhead an, als wenn sie stillstünden und Discharge wie nette Bänkelsänger‘ meint die punkfreundliche englische Sounds.

Was soll ich da noch hinzufügen – die LOFT war voll, das Konzert war schnell und böse.--Mwweiss (Diskussion) 11:27, 8. Dez. 2017 (CET)


Weblinks[Bearbeiten]