22. Oktober 1970 Spooky Tooth

Aus Rockinberlin
Wechseln zu: Navigation, Suche
22. Oktober 1970 Spooky Tooth
Quelle unbekannt
Quelle unbekannt
Ort Neue Welt
Bands/Künstler
Cravinkel bei Wikipedia (deutsch)
Frumpy bei Wikipedia (deutsch)
Spooky Tooth bei Wikipedia (deutsch)

Erinnerungen

„Dies war (mit 15 Jahren) mein erstes Konzerterlebnis. Klaus, ein älterer Klassenkamerad, meinte, auch ohne Eintrittskarte reinkommen zu können und wollte mich mitnehmen. Aber es klappte nicht so einfach: Absperrungen, Ordner und viel Polizei sicherten den Eingang vor ein paar hundert Jugendlichen (ohne Karte).

Foto: Bernd M.Radowicz Ein Original Tränengaswurfkörper vom Hermannplatz aus dem Bestand von Manfred
Und dann kam es auch noch zu meiner ersten Begegnung mit Tränengas (s. Foto) und Jagdszenen am Hermannplatz. Viele sind daraufhin nach Hause gegangen (dunkel, kalt, aussichtslos), ich harrte aber aus. Schließlich gelangte ich gegen Ende des Konzerts doch noch umsonst in die Neue Welt - und ich durfte tatsächlich I’m the walrus und eine weitere Zugabe hören.“

Manfred Weiss (im Februar 2014)

Fussnote

Wie Jürgen Trinkkeller berichtet sollt die Edgar Brouhgton Band auftreten. Das geschah nicht. Als Begründung wurde angegeben, dass die Anlage an der Grenze aufgehalten worden wäre. Damit begann der ganze Ärger!