23. September 1988 Transmission 2 (Einstürzende Neubauten, Popularnaja Mehanika): Unterschied zwischen den Versionen

Aus Rockinberlin
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Neuer Text)
(Setliste hinzugefügt)
(2 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 6: Zeile 6:
 
|Uhrzeit = 20:00 Uhr
 
|Uhrzeit = 20:00 Uhr
 
|Eintrittspreis  = VVK DM 22.-/38.-
 
|Eintrittspreis  = VVK DM 22.-/38.-
|Veranstalter      = Monika Döring
+
|Veranstalter      = [[Monika Döring]]
 
|Bands
 
|Bands
 
|Band1a  = [[Einstürzende Neubauten]]
 
|Band1a  = [[Einstürzende Neubauten]]
Zeile 18: Zeile 18:
 
|Band5a  = The Blech
 
|Band5a  = The Blech
 
|Band5b  =  
 
|Band5b  =  
 +
|Setlist
 +
|Setlist1a        = [https://www.setlist.fm/setlist/einsturzende-neubauten/1988/tempodrom-berlin-germany-13cad181.html Einstürzende Neubauten]
 +
|Setlist1b        =
 +
|Setlist2a        =
 +
|Setlist2b        =
 +
|Setlist3a        =
 +
|Setlist3b        =
 +
|Setlist4a        =
 +
|Setlist4b        =
 
}}
 
}}
  
 +
== Erinnerungen ==
  
 
Es war eine noch nie dagewesene, zweitägige Berlin-russische Avantgarde-Musikveranstaltung, mitten im Zentrum des kalten Krieges, im Westteil der Mauerstadt. Ich war am ersten Tag (23.9.88) da und erlebte die '''Einstürzenden Neubauten''' und einige andere Performances (z. B. ''Westbam'' und ''Eastbam'') - vor allem aber '''Popularnaja Mehanika''', einem Spektakel mit vielen Künstlern/Musikern, fachgerecht dirigiert von ''Sergej Kurjochin''.
 
Es war eine noch nie dagewesene, zweitägige Berlin-russische Avantgarde-Musikveranstaltung, mitten im Zentrum des kalten Krieges, im Westteil der Mauerstadt. Ich war am ersten Tag (23.9.88) da und erlebte die '''Einstürzenden Neubauten''' und einige andere Performances (z. B. ''Westbam'' und ''Eastbam'') - vor allem aber '''Popularnaja Mehanika''', einem Spektakel mit vielen Künstlern/Musikern, fachgerecht dirigiert von ''Sergej Kurjochin''.
Zeile 27: Zeile 37:
 
Abschließend war die Rigaer Musikformation '''Neunzehn Jahre – Ungefähre Kunst''' mit etwas ruhigeren Synthesizerklängen angekündigt.--[[Benutzer:Mwweiss|Mwweiss]] ([[Benutzer Diskussion:Mwweiss|Diskussion]]) 21:09, 1. Feb. 2018 (CET)
 
Abschließend war die Rigaer Musikformation '''Neunzehn Jahre – Ungefähre Kunst''' mit etwas ruhigeren Synthesizerklängen angekündigt.--[[Benutzer:Mwweiss|Mwweiss]] ([[Benutzer Diskussion:Mwweiss|Diskussion]]) 21:09, 1. Feb. 2018 (CET)
  
 +
== Weblinks ==
 +
* [https://www.the-blech.com/ The Blech - Homepage]
 +
* [https://de.wikipedia.org/wiki/The_Blech The Blech bei Wikipedia]
  
=== Weblinks ===
+
== Diskografie ==
* [http://www.discogs.com/artist/Popularnaja+Mehanika Popularnaja Mehanika - Diskografie bei discogs (engl.)]
+
 
 +
* [https://www.discogs.com/de/artist/219349-The-Blech The Blech - Diskografie auf Discogs]
 +
* [https://www.discogs.com/artist/Popularnaja+Mehanika Popularnaja Mehanika - Diskografie auf Discogs]
  
 
   
 
   

Version vom 23. September 2018, 16:12 Uhr

Transmission 2
Ort Tempodrom
Uhrzeit 20:00 Uhr
Eintrittspreis VVK DM 22.-/38.-
Veranstalter Monika Döring
Bands/Künstler
Einstürzende Neubauten
Popularnaja Mehanika
Neunzehn Jahre - Ungefähre Kunst
Salo S Lukom
The Blech
Setlist
Einstürzende Neubauten

Erinnerungen[Bearbeiten]

Es war eine noch nie dagewesene, zweitägige Berlin-russische Avantgarde-Musikveranstaltung, mitten im Zentrum des kalten Krieges, im Westteil der Mauerstadt. Ich war am ersten Tag (23.9.88) da und erlebte die Einstürzenden Neubauten und einige andere Performances (z. B. Westbam und Eastbam) - vor allem aber Popularnaja Mehanika, einem Spektakel mit vielen Künstlern/Musikern, fachgerecht dirigiert von Sergej Kurjochin.

Am zweiten Tag (Sonnabend) stand ein Theater-/Musikwerk von Heiner Müller/Heiner Goebbels auf dem Programm: Der Mann im Fahrstuhl – mit dabei u. a. Don Cherry, Fred Frith, Arto Lindsay und Mufti.

Abschließend war die Rigaer Musikformation Neunzehn Jahre – Ungefähre Kunst mit etwas ruhigeren Synthesizerklängen angekündigt.--Mwweiss (Diskussion) 21:09, 1. Feb. 2018 (CET)

Weblinks[Bearbeiten]

Diskografie[Bearbeiten]