26. Oktober 1974 Ekseption

Aus Rockinberlin
Zur Navigation springen Zur Suche springen
26. Oktober 1974 Ekseption
Quelle: Privatarchiv Manfred Weiss
Quelle: Privatarchiv Manfred Weiss
Ort Philharmonie
Uhrzeit 15:30
Veranstalter Jänicke
Bands/Künstler
Ekseption

„Welch ‚unchristliche’ Zeit für ein Rockkonzert – und dazu das bekannte akustische Problem mit verstärkerunterstützter Rockmusik im Scharounbau waren zwar Handicaps für die holländische Gruppe EKSEPTION. Andererseits passte das Musikkonzept der ‚modernisierten Klassiker’ wieder recht gut: Rock meets Classic. Und das konnte die Band noch sehr gut, obwohl ich sie insgesamt (an einzelne Stücke habe ich keine Erinnerung mehr) 1972 und 1973 in der Waldbühne - noch mit dem ‚Keyboard-König’ Rick van der Linden - eindeutig besser empfand.

Aber vielleicht war das damals auch nur der besseren Luft geschuldet…“--Mwweiss (Diskussion) 08:52, 22. Mai 2017 (CEST)


Weblinks[Bearbeiten]

Bericht[Bearbeiten]

Die URL bzw. der Dateipfad Ekseption_74_ph.pdf existieren nicht.