27. April 1970 The Flock, Free

Aus Rockinberlin
Wechseln zu: Navigation, Suche
27. April 1970 The Flock, Free
Archiv Bernd M. Radowicz
Archiv Bernd M. Radowicz
Ort Sportpalast
Uhrzeit 20:00 Uhr
Eintrittspreis DM 10,-
Veranstalter Bernd Schulz, Hamburg
Bands/Künstler
Free
The Flock
Vorprogramm CAN bei Wikipedia (deutsch)
Twangy Gang

Erinnerungen

Ich muss zugeben, dass ich mich an einen Auftritt der Twangy Gang und CAN nicht mehr erinnere. Aber es wird ein denkwürdiger Abend. Zuerst die bluesigen Rocker aus England, die durch das sparsame und doch so gekonnte Spiel von Paul Kossov, sowie die Stimme von Paul Rodgers begeistern. Dazu eine Rythmusgruppe der Extraklasse, was will man mehr. Aber dann kommt's dicke. Die Roadies von Free bauen ihre Anlage ab und The Flock haben ihr Equipment irgendwo zwischen Hannover und Berlin verloren. Zuerst wird das Publikum vertröstet. Mehr als eine Stunde lang. Als der Veranstalter versucht, die Leute auf eine mögliche Absage vorzubereiten, merkt er, daß die Stimmung ziemlich aufgeheizt ist. Ihm fliegen Pappbecher voller Bier und einige Stuhlbeine um die Ohren. Und er möchte nicht für zerstörtes Mobiliar des Sportpalasts zur Kasse gebeten werden. Also Notprogramm: Mit zwei kleinen LKWs werden eiligst Verstärker, und was sonst noch nötig ist, herangekarrt. Geliehen hat man sich die Ausrüstung bei Berliner Musik-Geschäften. Es geschieht ein kleines Wunder: Kurz vor Mitternacht stehen Jerry Goodman und seine Mitstreiter tatsächlich auf der Bühne. Und sie liefern einen feinen Auftritt ab.
Bericht: "Abend" 28.4.--Bernd, der Radowicz 10:56, 24. Dez. 2010 (CET)

Weblinks