27. Oktober 2017 Swans

Aus Rockinberlin
Wechseln zu: Navigation, Suche
26. + 27. Oktober 2017 Swans
Mit freundlicher Genehmigung von Manfred Weiss
Mit freundlicher Genehmigung von Manfred Weiss
Ort Berghain
Uhrzeit 20:00 Uhr
Eintrittspreis 29,20 €
Veranstalter Headquarter Entertainment
Bands/Künstler
Swans
Vorprogramm Baby Dee
Setlist
Swans
Baby Dee

Die Swans spielten an zwei Abenden, 26. Oktober und 27. Oktober im Berghain. Das war der zweite Abend.

Erinnerungen

1. Die Vorgruppe Baby Dee - ein Akkordeon/Gesang-Gitarre-Duo - bitte schnellstens vergessen!

2. Der Veranstaltungsort - ein ehemaliges Heizkraftwerk, heute ein berühmter Techno-Club mit einem 18 m hohen Raum und diversen Nebenräumen, dazu massiven Wänden - passte ideal zu diesem musikalischen Klanggewitter.

3. Die SWANS, auf ihrer vermeintlich letzten Tour gleich an zwei Tagen in Berlin, spielten - wie 2016 im Huxley‘s - erneut ihr Programm The Glowing Man. Und es war wieder großartig/unbeschreiblich,… - ja, auch enorm laut und vielfach physisch spürbar (Bauch, Füße, Hände). Vier Gitarren, Schlagzeug und ein Synthesizer – alle zusammen bis zum äußersten „dirigiert/getrieben/beschworen“ von Bandleader Michael Gira.

Nach zweieinhalb Stunden war Schluss, die sechs Musiker verneigten sich - nebeneinander stehend - und bedankten sich beim Publikum (!).--Mwweiss (Diskussion) 21:17, 15. Nov. 2017 (CET)


Weblinks