Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von Rockinberlin. Durch die Nutzung von Rockinberlin erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.
Zuletzt geändert am 14. März 2019 um 17:06

28. November 1977 Yes

28. November 1977 Yes
Going For The One Tour
Quelle: Privatarchiv Manfred Weiss
Quelle: Privatarchiv Manfred Weiss
Ort Deutschlandhalle
Uhrzeit 20:00
Eintrittspreis 18.- VVK/ 20.- AK
Veranstalter MaMa Concerts
Bands/Künstler
Yes
Special Guest Donovan
Setlist
Yes
Donovan
Copyright: unknown


Erinnerungen

Ich war zwar in erster Linie nicht wegen ihm gekommen, trotzdem fand ich es spannend, die Songlegende DONOVAN live zu sehen und zu hören. Er spielte viele bekannte Sachen, darunter Mellow Yellow und Hurdy Gurdy Man, aber leider nicht Atlantis (nun ja, den vielstimmigen Backgroundchor hatte er nicht dabei).

YES hatten Rick Wakeman wieder dabei und produzierten mit ihm einen satten, keyboard-dominierten Raumklang. Ich erinnere mich weniger an einzelne Stücke, vermutlich stammten viele vom aktuellen Album Going for the one, sondern mehr an den Gesang (die hohe Stimme von Jon Anderson) und das fast durchgängig (farblich und mit Lichtblitzen) eingenebelte Bühnenbild (oben in den Wolken thronte Rick Wakeman).

Im Rückblick betrachtet, waren es Auftritte wie dieser, die für eine „Dinosaurier-Musikperformance“ der 70er-Jahre-Supergruppen stehen und zum Entstehen des Punk wesentlich beitrugen.--Mwweiss (Diskussion) 16:46, 3. Okt. 2017 (CEST)

Weblinks

Bericht

vom Konzert in London

Die PDF-Datei wurde entweder nicht richtig geladen oder der verwendete Browser kann keine PDF-Dateien anzeigen. Die PDF-Datei Jal_yes_77_dh.pdf herunterladen.