29. Juni 2003 Eels

Aus Rockinberlin
Wechseln zu: Navigation, Suche
29. Juni 2003 Eels
Ort ColumbiaFritz
Bands/Künstler
Eels
Setlist
Eels

Erinnerungen

Bernd M.
Seit "Daisies of the Galaxy" mag ich die Musik des Herrn Everett. Und das ColumbiaFritz ist eine schöne kleine Halle. Ein geeigneter Ort für die "Eels"!

Zunächst spielt aber ein recht merkürdig aussehender Mann Musik-Collagen vom Band. Wenig erhebend! Alle warten gespannt auf die Protagonisten des Abends.

Mr. Everett leitet das Konzert mit einem Gag ein. Er hat sich hinten im Publikum versteckt und macht sich von dort auf den Weg zur Bühne. Dabei spielt er klassische Blues-Mundharmonika. Netter Einfall!

Auf der Bühne haben sich seine Mitstreiter eingefunden - in roten Overalls. Mir fällt die ungewöhnliche Besetzung auf. Kein Bassist! Ein Schlagzeuger und ein zweiter Gitarrist. Na gut! Was folgt, ist für mich die pure Enttäuschung! Der Sound miserabel! Und von den differenzierten Arrangements ist nichts zu hören. Es ist einfach nur laut und dröhnend. Ich hole mir noch ein Bier und hoffe auf Besserung. Nichts dergleichen geschieht. Es bleibt beim hardrockigen Gitarren-Geschramme in dem der Gesang völlig untergeht. So bitte nicht, Mr. Everett!

Weblinks