30. August 1980 Barclay James Harvest

Aus Rockinberlin
Version vom 30. August 2019, 10:03 Uhr von Detlef Lu (Diskussion | Beiträge) (Weblinks hinzugefügt)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
30. August 1980 Barclay James Harvest
Concert For The People
30. August 1980 Barclay James Harvest Concert For The People
Ort Platz der Republik
Eintrittspreis Freikonzert
Veranstalter MAMA Concerts / Albatros
Bands/Künstler
Ginger
The Busby Berkeleys mit Alf Klimek
Ideal
Wednesday
Barclay James Harvest
Setlist
Barclay James Harvest
Ideal

Erinnerungen[Bearbeiten]

Das Konzert von Barclay James Harvest auf dem Platz der Republik bot die eindruckstvollste Kulisse, die ich in Berlin je erlebt habe. Die Schätzungen der Zuschauerzahl reichen von 175.000 bis zu einer viertel Million. Organisiert wurde das Spektakel von der Konzertagentur Albatros, die meinem alten Bekannten Conny Konzack gehörte und den MAMA-Leuten. Es hat lange gedauert, bis man die Zustimmung der Reichtagswerwaltung hatte. Ich habe an diesem Tag Musiker durch die Gegend kutschiert, Eis besorgt und so weiter, und so weiter.
Conny hatte es geschafft, Ideal als Vorgruppe auf die Bühne zu bringen. Eine bessere Plattform konnte es für die Band nicht geben. Denn als die Tagesschau um 20:00 Uhr über das Ereignis berichtete, flimmerten bundesweit Bilder von Ideal über den Bildschirm.--Bernd, der Radowicz 09:48, 25. Dez. 2010 (CET)

Moderation[Bearbeiten]

Berichte[Bearbeiten]

Datei:BJH Bericht 1980.jpg
Zeitungsausschnitt Berliner Morgenpost

Diesen Bericht im Originalformat und weitere Berichte siehe unter Anlage

Weblinks[Bearbeiten]