30. Juli 1982 Nachdruck

Aus Rockinberlin
Wechseln zu: Navigation, Suche
30. Juli 1982 Nachdruck
Ort Flöz
Eintrittspreis DM 5,-
Quelle Uwe Behm, M. Franke
Bands/Künstler
Nachdruck

Erinnerungen

Originaltext aus dem Konzert-Tagebuch (Uwe Behm):

Besetzung: b (Martin Franke), dr (Bernhard Heusler), git (Ludwig Lenz), voc (Christian Jackowski)

Sophisticated Pönk. Junge Spandauer Amateurtruppe mit einem der ersten Club-Auftritte in einem etablierten Laden. Gitarre und Bass sind ganz offensichtlich Rythm&Blues-beeinflusst und -orientiert, Anleihen bei Waters sind unverkennbar. Auch Cochran und Diddley müssen die Jungs schon mal gehört haben. Die Stimme kommt punkrotzig daher, hat zwar wenig Umfang und Abwechslungsvermögen, dafür aber Kraft und Aggressivität. Wie bei fast allen Amateurtrupps (und zuweilen auch Profis) haperts aber mit der Gesangsanlage, sodass die Texte schwer zu verstehen sind. Erstaunlich das anderthalbstündige Programm ohne Langeweile mit Spiellaune und Improvisationsvermögen.

Fotos