5. Mai 1972 John Mayall

Aus Rockinberlin
Wechseln zu: Navigation, Suche
5. Mai 1972 John Mayall
Mit freundlicher Genehmigung von Uwe Behm
Mit freundlicher Genehmigung von Uwe Behm
Ort Deutschlandhalle
Eintrittspreis 10,- DM
Veranstalter Lippmann+Rau + Deutschlandhalle
Bands/Künstler
The New John Mayall Bluesband
Konzertplakat Mayall 5.Mai 1972 Deutschlandhalle.jpg

Konzertplakat, Quelle unbekannt


Zur Geschichte der Eintrittskarte

Die Eintrittskarte war ursprünglich für das Konzert von Ike + Tina Turner am 26. April 1972 vorgesehen. Dazu kam es aber nicht, warum auch immer. Stattdessen wurde sie mit John Mayall und dessen Termin ein paar Tage später am 5.5.72 "überdruckt" oder einfach gestempelt. Das war sicherlich billiger, als 10.000 Karten neu zu drucken. Trotzdem eine etwas ungewöhnliche Lösung, musste wohl schnell gehen... 10,- DM Eintritt für so populäre Bands wie die Turners bzw. Mayall sind heute nicht mehr vorstellbar. Entsprechen doch 10,- DM von 1972 der heutigen Kaufkraft (2015, Stat. Bundesamt, Warenkorb Dienstleistugen und Konsumgüter) von 15,- EUR und dafür gibt's nix, schon gar nicht Weltklasse wie Turner oder Mayall (Mayall-Konzert 2015: 40 EUR, ganz moderat).

(Uwe Behm, im August 2015)

Weblinks