5. Oktober 1974 Metamusik-Festival (Nico, John Cale, Brian Eno)

Aus Rockinberlin
Wechseln zu: Navigation, Suche
Metamusik-Festival
Archiv Bernd M. Radowicz
Archiv Bernd M. Radowicz
Ort Neue Nationalgalerie
Eintrittspreis 5,50 DM
Veranstalter Berliner Festspiele
Bands/Künstler
Nico
Brian Eno
John Cale
Das Sitzkissen

Sehr originell der Sitzkissen-Zuschlag von einer D-Mark!

Erinnerungen

Zum Eklat kommt es am Schluss, als Nico, die sich an einem Harmonium begleitet, das Lied der Deutschen, sprich, die deutsche Nationalhymne singt. --Bernd, der Radowicz (Diskussion) 15:44, 19. Mai 2014 (CEST)


„…Aber auch vorher war das Publikum ziemlich genervt vom (nahezu) monotonen Sprechgesang von Nico. Die Erwartungen waren vermutlich zu hoch; man meinte wohl, irgendetwas von Velvet Underground hören zu können.

Angekündigt als British Rock of the Avant-Garde im Rahmen des Metamusik-Festivals wurden vorher Brian Eno und John Cale freundlich und respektvoll aufgenommen.“--Mwweiss (Diskussion) 19:43, 18. Mai 2017 (CEST)

Weblinks

Bericht

Jörg Alisch im "Abend" über Nico


Die PDF-Datei wurde entweder nicht richtig geladen oder der verwendete Browser kann keine PDF-Dateien anzeigen. Die PDF-Datei Nico_74.pdf herunterladen.