7. April 2003 Deutsch Amerikanische Freundschaft (DAF)

Aus Rockinberlin
Wechseln zu: Navigation, Suche
7. April 2003 Deutsch Amerikanische Freundschaft (DAF)
Quelle: Privatarchiv M. Weiss
Quelle: Privatarchiv M. Weiss
Ort Columbiahalle
Uhrzeit 20:00 Uhr
Eintrittspreis 20.- €
Veranstalter Concertbüro Zahlmann
Bands/Künstler
Deutsch Amerikanische Freundschaft

Erinnerungen

"...So war es denn kein Wunder, dass sich die Columbiahalle nur zu einem Viertel füllte. Das Konzert stand unter dem Motto '30 DAF Lieder' und begann mit Sato-Sato. (…) Während die Sequenzer-Muster also denkbar variationsarm zu forscher Rhythmik blubberten, sah man Gabi Delgado-Lopez kommandierend Textzeilen skandieren und sich dabei gestenreich über die Bühne bewegen. Ein namentlich unbekannter Schlagzeuger verrichtet seine Arbeit in der hinteren linken Bühnenecke und hielt sich ansonsten vornehm zurück, ebenso Robert Görl, der in der hinteren rechten Ecke stand und sich weitgehend bewegungslos um die Elektronik kümmerte. Zur visuellen Auflockerung hingen breite, weiße Streifen von der Decke herab, auf die zum Nachlesen jene Textbrocken projiziert wurden, die Delgado-Lopez gerade schrie. Schon nach wenigen Takten hatte er sein schwarzes Hemd aufgeknöpft, anschließend schüttete er sich ständig Wasser über den Kopf..." (Harald Peters am 9.4.2003 in der BERLINER ZEITUNG)--Mwweiss (Diskussion) 10:11, 27. Jul. 2018 (CEST)

Weblinks