8. Juli 1981 Muddy Waters

Aus Rockinberlin
Zur Navigation springen Zur Suche springen
8. Juli 1981 Muddy Waters
Mit freundlicher Genehmigung von Uwe Behm
Mit freundlicher Genehmigung von Uwe Behm
Ort Tempodrom
Uhrzeit 20:30 Uhr
Eintrittspreis 18,- DM
Bands/Künstler
Muddy Waters & Band
Setlist
Muddy Waters & Band

Berichte[Bearbeiten]

  • Berliner Morgenpost vom 2. Juli 1981
    mit freundlicher Unterstützung von Peter E. Müller

load PDF

Erinnerungen[Bearbeiten]

Ich gebe zu, meine Erinnerung an den Auftritt ist dunkel. Ich gehe hin, weil ich die Legende erleben will. Immerhin ist Muddy Jahrgang 1913, also nur 5 Jahre jünger als mein Opa. Es könnte also eine der letzten Gelegenheiten sein, diesem Großmeister des Blues zu lauschen.
Zwei seiner Scheiben liebe ich besonders. Da ist Electric Mud aus dem Jahr 1968, dem Jahr, in dem auch Electric Ladyland veröffentlicht wird. Muddy Waters macht eine psychedelische Platte. Zum Zweiten Fathers and Sons, aufgenommen 1969 in Chicago, bei dem der Vater mit seinen Söhnen(Mike Bloomfield, Paul Butterfield und Donald Duck Dunn) musiziert.
Der Protagonist hat nicht mehr die Energie, mit der er bei All Aboard zwölf Jahre zuvor noch zu hören ist. Doch am Schluss geht beim Klassiker Forty Days and Forty Nights richtig die Post ab.--Bernd, der Radowicz (Diskussion) 17:14, 26. Mär. 2015 (CET)

Weblinks[Bearbeiten]