8. November 1990 Public Enemy, EPMD: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Rockinberlin
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Neuer Text)
K
Zeile 14: Zeile 14:
 
}}
 
}}
  
 +
== Erinnerungen ==
  
 
Ich hatte die Eintrittskarte geschenkt bekommen und war insofern positiv gestimmt, ohne das Gebotene mit dem Bezahlten vergleichen zu müssen. Als 35-Jähriger, der mit dem 70er-Jahre-Rock und den 80ern aufgewachsen war, zählte ich mich nicht so richtig zur neuen ''Rap-Familie'' gehörig. Immerhin war der professionell gebotene, amerikanische ''Gangster-Rap'' von '''Public Enemy''' von der mir eher gefallenden, härteren Spielart. Trotzdem kam keine stürmische Begeisterung auf in der bei weitem nicht ausverkauften - hierfür zu großen - ''Neuen Welt''. Das Konzert war eben ''sehr erkennbar professionell'' - und auch nicht sehr lang.
 
Ich hatte die Eintrittskarte geschenkt bekommen und war insofern positiv gestimmt, ohne das Gebotene mit dem Bezahlten vergleichen zu müssen. Als 35-Jähriger, der mit dem 70er-Jahre-Rock und den 80ern aufgewachsen war, zählte ich mich nicht so richtig zur neuen ''Rap-Familie'' gehörig. Immerhin war der professionell gebotene, amerikanische ''Gangster-Rap'' von '''Public Enemy''' von der mir eher gefallenden, härteren Spielart. Trotzdem kam keine stürmische Begeisterung auf in der bei weitem nicht ausverkauften - hierfür zu großen - ''Neuen Welt''. Das Konzert war eben ''sehr erkennbar professionell'' - und auch nicht sehr lang.
Zeile 21: Zeile 22:
  
 
== Weblinks ==
 
== Weblinks ==
* [http://de.wikipedia.org/wiki/Public_Enemy Public Enemy – Wikipedia]
+
* [https://de.wikipedia.org/wiki/Public_Enemy Public Enemy – Wikipedia]
* [http://www.publicenemy.com/ PUBLIC ENEMY | Public Enemy Official Website]
+
* [http://www.publicenemy.com/ Public Enemy Official Website]
* [http://de.wikipedia.org/wiki/EPMD EPMD bei Wikipedia]
+
* [https://de.wikipedia.org/wiki/EPMD EPMD bei Wikipedia]
 
   
 
   
  
 
[[Kategorie:1990|90 Publicenemy]]
 
[[Kategorie:1990|90 Publicenemy]]
 
[[Kategorie:Konzerte|Publicenemy 1990]]
 
[[Kategorie:Konzerte|Publicenemy 1990]]

Version vom 8. November 2018, 12:33 Uhr

Black Planet-Tour 1990
Quelle: Privatarchiv Manfred Weiss
Quelle: Privatarchiv Manfred Weiss
Ort Neue Welt
Uhrzeit 20:00
Veranstalter Hammer Promotion, Loft Concerts
Bands/Künstler
Public Enemy
Vorgruppe: EPMD

Erinnerungen[Bearbeiten]

Ich hatte die Eintrittskarte geschenkt bekommen und war insofern positiv gestimmt, ohne das Gebotene mit dem Bezahlten vergleichen zu müssen. Als 35-Jähriger, der mit dem 70er-Jahre-Rock und den 80ern aufgewachsen war, zählte ich mich nicht so richtig zur neuen Rap-Familie gehörig. Immerhin war der professionell gebotene, amerikanische Gangster-Rap von Public Enemy von der mir eher gefallenden, härteren Spielart. Trotzdem kam keine stürmische Begeisterung auf in der bei weitem nicht ausverkauften - hierfür zu großen - Neuen Welt. Das Konzert war eben sehr erkennbar professionell - und auch nicht sehr lang.

Aber es war eben eine geschenkte Karte...--Mwweiss (Diskussion) 18:32, 22. Feb. 2018 (CET)


Weblinks[Bearbeiten]