Benutzer Diskussion:RockInBerlin/17. Januar 2019 TOPs: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Rockinberlin
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (Suchmaschinen ausgeschlossen)
(Text ergänzt)
 
Zeile 24: Zeile 24:
  
 
Habe mein Hochlesen zum Seitenschutz/Verstecken beendet. Wie es aussieht, geht das nur über eine extension, die man installieren muss. Mediawiki wurde eben nicht dafür gebaut, bestimmte Seiten nur für bestimmte Benutzer zugänglich zu machen, sondern für's Gegenteil, nämlich für alle. Es gibt aber eben einige extensions, die unserem Wunsch entsprechen. Da muss man nur drauf achten, dass sie für unsere Mediawiki-Version auch passen. Habe einige solche gefunden.  Die jeweilige extension muss wie gewohnt in das extensions-Verzeichnis hochgeladen und in die localsettings eingetragen werden.--[[Benutzer:UweB|UweB]] ([[Benutzer Diskussion:UweB|Diskussion]]) 03:55, 19. Feb. 2019 (CET)
 
Habe mein Hochlesen zum Seitenschutz/Verstecken beendet. Wie es aussieht, geht das nur über eine extension, die man installieren muss. Mediawiki wurde eben nicht dafür gebaut, bestimmte Seiten nur für bestimmte Benutzer zugänglich zu machen, sondern für's Gegenteil, nämlich für alle. Es gibt aber eben einige extensions, die unserem Wunsch entsprechen. Da muss man nur drauf achten, dass sie für unsere Mediawiki-Version auch passen. Habe einige solche gefunden.  Die jeweilige extension muss wie gewohnt in das extensions-Verzeichnis hochgeladen und in die localsettings eingetragen werden.--[[Benutzer:UweB|UweB]] ([[Benutzer Diskussion:UweB|Diskussion]]) 03:55, 19. Feb. 2019 (CET)
 +
----
 +
Ich nenne das Verfolgungswahn! --[[Benutzer:Bernd M|Bernd M]] ([[Benutzer Diskussion:Bernd M|Diskussion]]) 06:28, 19. Feb. 2019 (CET)

Aktuelle Version vom 19. Februar 2019, 07:28 Uhr

Leider finde ich hier keine Hinweise, was das Treffen zu den Tops Eins bis Drei ergeben hat. --Bernd M (Diskussion) 10:44, 18. Feb. 2019 (CET)

Ich auch nicht, denn Folgendes ist noch nicht geklärt:

  • Sollen wir die Treffen-/TOPs-Seiten als Diskussionsseiten oder "nur" als Vorschlags-/Info-/Wunschseiten für das jeweilige Treffen betrachten?
  • Sollen die Ergebnisse des Treffens bzw. das Abarbeiten der TOPs dokumentiert werden?
  • Wenn ja, auf der selben Seite wie die Vorschläge/Wünsche?

Für Diejenigen, die, aus welchen Gründen auch immer, nicht an den Treffen teilnehmen konnten, wäre eine umfassendere Dokumentation natürlich hilfreich. Wenn man aber alle drei Fragen mit Ja beantwortet, wird es doch ziemlich aufwändig.

Außerdem bleibt noch die Frage offen, ob wir die Seiten verstecken, d.h. für den "normalen" User nicht auffindbar machen. Ich persönlich würde das gerne so handhaben. Wie das funzt und ob es überhaupt in letzter Konsequenz möglich ist, bleibt erstmal ungeklärt.--UweB (Diskussion) 18:20, 18. Feb. 2019 (CET)


Bitte klären! --Bernd M (Diskussion) 19:16, 18. Feb. 2019 (CET)

Bin dabei!--UweB (Diskussion) 19:20, 18. Feb. 2019 (CET)

Auffindbarkeit TOPs[Bearbeiten]

Lieber Uwe, weil diese Seiten im Namensraum Benutzer liegen, sieht man sie im Normalfall nie! --Bernd M (Diskussion) 19:01, 18. Feb. 2019 (CET)

Ja, stimmt. Die Frage bleibt, was ist der Normalfall? Wenn ich ganz einfach alle "Seiten durchsuchen" anklicke mit http://rockinberlin.de/index.php?title=Spezial%3ASuche&profile=advanced&search=TOPs&fulltext=Search&ns0=1&ns1=1&ns2=1&ns3=1&ns4=1&ns5=1&ns6=1&ns7=1&ns8=1&ns9=1&ns10=1&ns11=1&ns12=1&ns13=1&ns14=1&ns15=1&ns100=1&ns101=1&ns102=1&profile=advanced sind die Seiten im Suchergenis sichtbar. Ohne Verfolgungswahn zu haben: das ist zu einfach. Ich werde mich deshalb mal hochlesen, wie man Wikiseiten verstecken oder die Sichtbarkeit an bestimmte User binden kann.--UweB (Diskussion) 20:09, 18. Feb. 2019 (CET)

Habe mein Hochlesen zum Seitenschutz/Verstecken beendet. Wie es aussieht, geht das nur über eine extension, die man installieren muss. Mediawiki wurde eben nicht dafür gebaut, bestimmte Seiten nur für bestimmte Benutzer zugänglich zu machen, sondern für's Gegenteil, nämlich für alle. Es gibt aber eben einige extensions, die unserem Wunsch entsprechen. Da muss man nur drauf achten, dass sie für unsere Mediawiki-Version auch passen. Habe einige solche gefunden. Die jeweilige extension muss wie gewohnt in das extensions-Verzeichnis hochgeladen und in die localsettings eingetragen werden.--UweB (Diskussion) 03:55, 19. Feb. 2019 (CET)


Ich nenne das Verfolgungswahn! --Bernd M (Diskussion) 06:28, 19. Feb. 2019 (CET)