Diskussion:24. Juni 2002 Willy DeVille: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Rockinberlin
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Angelegt)
 
 
Zeile 1: Zeile 1:
 
Bei diesem Willy DeVille Konzert scheint viel Durcheinander zu herrschen. DISCOGS sagt 24. Juni 2002  im Metropol. Die englische  Wikipedia sagt  [https://en.wikipedia.org/wiki/Acoustic_Trio_Live_in_Berlin#Disc_1 21. März 2002] in der Columbiahalle. Was stimmt nun? Oder lese ich etwas falsch? Etwas verzweifelt --[[Benutzer:Bernd M|Bernd M]] ([[Benutzer Diskussion:Bernd M|Diskussion]]) 10:20, 13. Mär. 2019 (CET)
 
Bei diesem Willy DeVille Konzert scheint viel Durcheinander zu herrschen. DISCOGS sagt 24. Juni 2002  im Metropol. Die englische  Wikipedia sagt  [https://en.wikipedia.org/wiki/Acoustic_Trio_Live_in_Berlin#Disc_1 21. März 2002] in der Columbiahalle. Was stimmt nun? Oder lese ich etwas falsch? Etwas verzweifelt --[[Benutzer:Bernd M|Bernd M]] ([[Benutzer Diskussion:Bernd M|Diskussion]]) 10:20, 13. Mär. 2019 (CET)
 +
 +
Nicht verzweifeln, Bernd ;-))
 +
 +
Offenbar waren es zwei verschiedene Programme / Tourneen, die Hrn. DeVille in 2002 nach Berlin führten. Im März nur als Trio unterwegs (hier ja auch eingestellt als Termin 21.3.) und auf DVD verewigt; im Juni dann mit der Mink DeVille Band und auf CD gebrannt. Mich irritierte mehr die Frage, ob es im Juni tatsächlich 2 Termine waren. Der CD-Mitschnitt wird mehrfach auf den 24.6. datiert. Für den 25.6. liegt mir ein Ticket vor. Setlist.fm hat nur den 24.6. für DeVille gelistet, aber für 24. + 25. jeweils Television am selben Ort - was mir starkes zusätzliches Indiz für den tatsächlichen Auftritt am 25. war. --[[Benutzer:Arno P|Arno P]] ([[Benutzer Diskussion:Arno P|Diskussion]]) 14:29, 8. Jul. 2019 (CEST)

Aktuelle Version vom 8. Juli 2019, 13:29 Uhr

Bei diesem Willy DeVille Konzert scheint viel Durcheinander zu herrschen. DISCOGS sagt 24. Juni 2002 im Metropol. Die englische Wikipedia sagt 21. März 2002 in der Columbiahalle. Was stimmt nun? Oder lese ich etwas falsch? Etwas verzweifelt --Bernd M (Diskussion) 10:20, 13. Mär. 2019 (CET)

Nicht verzweifeln, Bernd ;-))

Offenbar waren es zwei verschiedene Programme / Tourneen, die Hrn. DeVille in 2002 nach Berlin führten. Im März nur als Trio unterwegs (hier ja auch eingestellt als Termin 21.3.) und auf DVD verewigt; im Juni dann mit der Mink DeVille Band und auf CD gebrannt. Mich irritierte mehr die Frage, ob es im Juni tatsächlich 2 Termine waren. Der CD-Mitschnitt wird mehrfach auf den 24.6. datiert. Für den 25.6. liegt mir ein Ticket vor. Setlist.fm hat nur den 24.6. für DeVille gelistet, aber für 24. + 25. jeweils Television am selben Ort - was mir starkes zusätzliches Indiz für den tatsächlichen Auftritt am 25. war. --Arno P (Diskussion) 14:29, 8. Jul. 2019 (CEST)