Erinnerungen Bernd

Aus Rockinberlin
Wechseln zu: Navigation, Suche

Erinnerungen an Konzerte (Bernd, der Radowicz)

Konzert Erinnerungen Ort
18. Mai 1978 Eddie & The Hot Rods

Sie benehmen sich abseits der Bühne wie die Schweine. Pinkeln in die Garderobe. Damit haben sie ..>> hier mehr >>..

Kant-Kino
16. Mai 1978 David Bowie

Aus der Band von 1976 sind (Carlos Alomar, Gitarre; George Murray, Bass und Dennis Davis, ..>> hier mehr >>..

Deutschlandhalle
14. Mai - 19. Mai 1970 1. Berliner Pop-Festival

Wer sich alles die Ehre gab? Ick weeß et nich mehr jenau! Krönender Höhepunkt der  ..>> hier mehr >>..

Sportpalast
27. April 1970 The Flock, Free

Ich muss zugeben, dass ich mich an einen Auftritt der Twangy Gang und CAN nicht mehr erinnere. ..>> hier mehr >>..

Sportpalast
7. November 1970 Sun Ra

Im Rahmen der Jazztage kommt Sun Ra nach Berlin. Doch vor den Genuß haben die Götter das Globe ..>> hier mehr >>..

Kongresshalle
11. April 1975 The Three Degrees

Warum ich zu diesem Konzert gegangen bin, weiß ich heute nicht mehr. Drei tirilierenden Damen aus ..>> hier mehr >>..

Deutschlandhalle
10. April 1976 David Bowie

Es wird ein beeindruckendes Konzert, das mit einem Schock beginnt. Auf einer Kinoleinwand wird uns ..>> hier mehr >>..

Deutschlandhalle
27. März 1971 Man, Yes, Family, Soft Machine

Die Berliner Hippie-Fraktion ist vollständig versammelt, um die Jungs von Man zu feiern. Dann ..>> hier mehr >>..

Deutschlandhalle
19. Oktober 1990 Grateful Dead

Dieses Konzert in Berlin kommt für mich fast 20 Jahre zu spät. Ich hätte gerne den Auftritt in ..>> hier mehr >>..

ICC
15. November 1978 Devo

Eins der Konzerte, bei dem das Kant-Kino aus den Nähten zu platzen schien. Es war ein ungeheures ..>> hier mehr >>..

Kant-Kino
17. Februar 1977 Lake

Im Februar 1977 kommt die deutsche Rockgruppe Lake ins Kant-Kino. Eigentlich kein besonderer ..>> hier mehr >>..

Kant-Kino
11. März 1972 Rod Stewart and The Faces

Rod the Mod und seine Begleiter lassen sich mit ihrem Erscheinen sehr viel Zeit. Sowas mag die ..>> hier mehr >>..

Deutschlandhalle
28. Januar 1970 The Who

Gegen 23.30 Uhr werden die ehrwürdigen Gewölbe des Theater des Westens von ungewohnten ..>> hier mehr >>..

Theater des Westens
16. September 1970 The Rolling Stones

Ich sehe die bösen Buben des Rock zum ersten Mal. Ein Wiedersehen mit Mick Taylor! Vor 1½ Jahren ..>> hier mehr >>..

Deutschlandhalle
23. Januar 1969 The Jimi Hendrix Experience mit Vorgruppe Eire Apparent

Eine Offenbarung! Mehr fällt mir dazu nicht ein. Mein alter Kumpel Trinki maulte, als der Meister ..>> hier mehr >>..

Sportpalast
30. September 1975 Santana

Eines der seltenen Konzerte, bei dem die Band im Vorprogramm, wie man es damals nannte, die ..>> hier mehr >>..

Deutschlandhalle
30. März 1970 POP PROGRESSIVE PEACE CONCERT

Geworben wurde mit dem eher gruseligen Plakat. Es war Ostermontag. Zum Auftakt wurden Achim ..>> hier mehr >>..

Sportpalast
18. Februar 1969 The Nice

Ich stehe vorne links vor der Bühne, ca. 5 Meter von Keith Emerson entfernt, und erlebe, wie er ..>> hier mehr >>..

Beautiful Balloon
7. März 1974 Udo Lindenberg und das Panik-Orchester

An welchem der Tage ich dort war, weiß ich nicht mehr. Die Stimmung war ausgelassen. In der Pause ..>> hier mehr >>..

Quartier Latin
15. Februar 1978 Frank Zappa

FZ hat sich als Ersatz für ..>> hier mehr >>..

Deutschlandhalle
4. Juni 1971 Chicago

Sie nennen sich nicht mehr Chicago Transit Authority, wie zu Beginn ihrer Karriere. Und ein ..>> hier mehr >>..

Deutschlandhalle
24. November1971 Zappa & the Mothers

Als Zugabe spielt die Band I want to hold your Hand der Beatles
> hier mehr >>..]]

Deutschlandhalle
1. September 1979 Rickie Lee Jones

Ich besuche das Konzert, weil Rickie Lee Jones den Titel Easy Money für das Soloalbum meines ..>> hier mehr >>..

HdK
21. Mai 1974 Blood, Sweat & Tears

Die Philharmonie bietet genau den richtigen Rahmen für das erste Konzert der Rock-Big-Band in ..>> hier mehr >>..

Philharmonie
4. September 1970 Super Concert

Wie schon erwähnt, war das Berliner Publikum nicht begeistert vom Auftritt von Jimi Hendrix. Also ..>> hier mehr >>..

Deutschlandhalle
30. August 1972 The Who

An die ungeheure Lautstärke kann ich mich noch erinnern.Olaf Leitner gefiel die Vorgruppe ..>> hier mehr >>..

Deutschlandhalle
9. Juni 1983 Van Morrison

Ein Konzert mit Van Morrison dem Belfast Cowboy birgt immer das Risiko, dass er kein Interesse ..>> hier mehr >>..

Sommergarten unter dem Funkturm
7. April 1976 J. J. Cale

Ich erinnere mich an sein Konzert in der Philharmonie. Wenn ich richtig orientiert bin, war es ..>> hier mehr >>..

Philharmonie
5. Juni 1971 Pink Floyd

Die Floyds sind zum zweiten Mal in der Stadt. Sie haben für diesen Abend ihre "Surround" ..>> hier mehr >>..

Sportpalast
13. Juni 1971 Pop und Blues - Sunday

Bericht: Abend vom 14.6.71.
Ich besitze zwei Eintrittkarten für dieses Konzert. Ein ..>> hier mehr >>..

Sportpalast
23. Mai 1970 John Mayall

John Mayall sollte vier Tage nach dem Pop-Festival ..>> hier mehr >>..

Philharmonie
17. September 1978 Jango Edwards and the Friends Roadshow

Ich kenne "Dschango" und seine Truppe aus Amsterdam und weiß, was auf das Publikum zukommt. Jede ..>> hier mehr >>..

Neue Nationalgalerie
5. Oktober 1974 Metamusik-Festival (Nico, John Cale, Brian Eno)

Zum Eklat kommt es am Schluss, als Nico, die sich an einem Harmonium begleitet, das Lied der ..>> hier mehr >>..

Neue Nationalgalerie
26. Mai 2002 Arthur Lee

Wenn Legenden nach langer Zeit auf die Bühne zurückkehren, kann es manchmal peinlich werden. Wie ..>> hier mehr >>..

Quasimodo
10. November 1978 The Steve Gibbons Band

Die Punkwelle aus Großbritannien spülte einige Musiker an die Oberfläche des Musikgeschehens, ..>> hier mehr >>..

Kant-Kino
6. März 1978 Emmylou Harris and The Hot Band

War ein überragendes Ereignis: Bestimmt die beste ..>> hier mehr >>..

Theater des Westens
4. Dezember 1969 Alexis Korner

Der Eintritt kostete 3,- Mark weniger als bei Breakout - einer ..>> hier mehr >>..

Philharmonie
24. November 1972 Alice Cooper

Ich gehe hin, um die Vorgruppe zu erleben: Flo & Eddie. Die Besetzung der Band entspricht der ..>> hier mehr >>..

Deutschlandhalle
22. November 1978 Ian Dury and the Blockheads

Ian Dury und seine Bands sind so geanannte Pub Rocker, wie Nick Lowe, die Tyla Gang und ..>> hier mehr >>..

Neue Welt
15. September 1965 Rolling Stones

Das legendäre Konzert der Rolling Stones in der Waldbühne. Ich bin ..>> hier mehr >>..

Waldbühne
16. Oktober 2018 Procol Harum

Vor 48 Jahren habe ich die Band zum ersten Mal erlebt. Eines ..>> hier mehr >>..

Admiralspalast
5. November 2006 Allen Toussaint

Das Seidenhemd gebügelt, die Stiefel geputzt – so mache ich mich auf den Weg in die ..>> hier mehr >>..

Haus der Berliner Festspiele
3. November 1974 Herbie Hancock

Besonders gut erinnere ich mich an den phantastischen jungen Schlagzeuger. Und jetzt habe ich ..>> hier mehr >>..

Philharmonie
29. Oktober 1970 Edgar Broughton

Exakt 1 Woche vorher, für den 22. Oktober 1970, hatte man die ..>> hier mehr >>..

Neue Welt
29. Oktober 1978 Dire Straits

Die Band sollte schon im Mai 1978 nach Berlin lommen; im Vorprogramm von Styx, einer damals ..>> hier mehr >>..

Neue Welt Saal II
27. Oktober 2016 Lloyd Cole

Das Beste geschieht, bevor ich den Saal des Heimathafens betrete. Ich bekomme eine Eintrittskarte ..>> hier mehr >>..

Heimathafen Neukölln
21. Oktober 1980 Robert Palmer

Es ist der erste Auftritt von Robert Palmer in Berlin, den ich erlebe. Seine Platten kenne ich ..>> hier mehr >>..

Metropol
19. Oktober 1980 Albert King

Albert King war einer der heiligen drei Könige des Blues. Vielleicht nicht ganz so dynamisch ..>> hier mehr >>..

Quartier Latin
15. Oktober 1980 Ry Cooder

Ry Cooder hat sich einen kongnialen Partner in seiner Band mitgebracht: John Hiatt, den ich ..>> hier mehr >>..

Metropol
24. September 2015 John Mayall

Wenn ich richtig rechne, sind 46 Jahre vergangen, seit ich John Mayall zum ersten Mal auf einer ..>> hier mehr >>..

Huxley's
15. September 1972 Frank Zappa with hot rats orchestra

In ungewöhnlicher Big-Band-Besetzung mit viel Percussion und Cello verwirrt Zappa sein Publikum. ..>> hier mehr >>..

Deutschlandhalle
30. August 1980 Barclay James Harvest

Das Konzert von Barclay James Harvest auf dem ..>> hier mehr >>..

Platz der Republik
17. August 1976 Kevin Ayers

Ich bin glücklich, diesen wunderbaren Songschreiber erleben zu können. Er hat sich drei ..>> hier mehr >>..

Roxy
18. Juli 1984 Stevie Wonder

Es goss in Strömen. Dennoch wurde es ein herrliches Konzert. Die Waldbühne war voll. Ich hatte ..>> hier mehr >>..

Waldbühne
18. Juni 2011 Kalkowski

Neukölln hat einen Belfast Cowboy! Aber er heißt Kalkowski. Einen Musiker, der seit Mitte der ..>> hier mehr >>..

Schilling
17. Juni 1984 Johnny Winter

Weil Johnny Winter vor einigen Tagen verstorben ist, versuche ich, mich an ihn und seinen Auftritt ..>> hier mehr >>..

Sommergarten unter dem Funkturm
6. Juni 1973 The Mahavishnu Orchestra

Wahrscheinlich eine der stärksten akustischen Beanspruchungen der Philharmonie, die ansonsten nur ..>> hier mehr >>..

Philharmonie
28. Mai 1994 Bonnie Raitt, Richard Thompson

Im Mai 1982 erlebe ich Bonnie Raitt zum ersten Mal live. Es war meine Pilgerfahrt zu den Quellen ..>> hier mehr >>..

Neue Welt
21. Mai 1969 John Mayall and his Blues Group

Dieses Konzert gehört auf jeden Fall in meine musikalische Top-Ten-Liste. Niemand ahnt, dass Mick ..>> hier mehr >>..

Kongresshalle
1. Dezember 1967 Dave Dee / Animals

An das genaue Datum erinnere ich mich nicht mehr. Doch ich weiß, daß ich beim S-F-Beat ..>> hier mehr >>..

Haus des Rundfunks
10. Mai - 12. Mai 1974 Art Meeting

Für ein paar Wochen gehörte ich 1974 zum Planungskreis des art-Meeting, dass durch eine ..>> hier mehr >>..

Jugendzentrum Lessinghöhe
24. Dezember 1975 Metropolis, Berliner Rock Ensemble

Conny Konzack, der Betreiber des Kant Kinos, hatte die Idee, am ..>> hier mehr >>..

Kant-Kino
21. Juli 1978 S-F-Beat

Ich war bei der Durchführung der Veranstaltung tätig. Leider erinnere ich mich nicht mehr, wer ..>> hier mehr >>..

Freilichtbühne Rehberge
13. November 1978 Moon Martin

Ein kurioses Konzert! Mit seinem Titel Bad Case of Loving You, den Robert Palmer erfolgreich ..>> hier mehr >>..

Kant-Kino
8. Juli 1981 Muddy Waters

Ich gebe zu, meine Erinnerung an den Auftritt ist dunkel. Ich gehe hin, weil ich die Legende ..>> hier mehr >>..

Tempodrom
20. Juni 1986 Frankie Miller Band

Meine Erinnerung an dieses Konzert ist verblasst. Ich mag Frankie Miller vor allem wegen seiner LP ..>> hier mehr >>..

Quartier Latin
19. Juli 2003 Boz Scaggs & Band

Begegnet bin ich Mr. Scaggs zum ersten Mal vor ca. 30 Jahren in Frankfurt am Main - nach einem ..>> hier mehr >>..

Quasimodo
26. Dezember 1978 Jango Edwards

Nach dem Conny den Auftritt in der ..>> hier mehr >>..

Kant-Kino

Ergebnis: Es gibt 68 Seiten mit Erinnerungen von Bernd, dem Radowicz.