Erinnerungen Bernd

Aus Rockinberlin
Wechseln zu: Navigation, Suche

Erinnerungen an Konzerte (Bernd, der Radowicz)

Konzert Erinnerungen Ort
19. Oktober 1990 Grateful Dead

Dieses Konzert in Berlin kommt für mich fast 20 Jahre zu spät. Ich hätte gerne den Auftritt in ..>> hier mehr >>..

ICC
15. November 1978 Devo

Eins der Konzerte, bei dem das Kant-Kino aus den Nähten zu platzen schien. Es war ein ungeheures ..>> hier mehr >>..

Kant-Kino
17. Februar 1977 Lake

Im Februar 1977 kommt die deutsche Rockgruppe Lake ins Kant-Kino. Eigentlich kein besonderer ..>> hier mehr >>..

Kant-Kino
11. März 1972 Rod Stewart and The Faces

Rod the Mod und seine Begleiter lassen sich mit ihrem Erscheinen sehr viel Zeit. Sowas mag die ..>> hier mehr >>..

Deutschlandhalle
28. Januar 1970 The Who

Gegen 23.30 Uhr werden die ehrwürdigen Gewölbe des Theater des Westens von ungewohnten ..>> hier mehr >>..

Theater des Westens
16. September 1970 The Rolling Stones

Ich sehe die bösen Buben des Rock zum ersten Mal. Ein Wiedersehen mit Mick Taylor! Vor 1½ Jahren ..>> hier mehr >>..

Deutschlandhalle
11. April 1975 The Three Degrees

Warum ich zu diesem Konzert gegangen bin, weiß ich heute nicht mehr. Drei tirilierenden Damen aus ..>> hier mehr >>..

Deutschlandhalle
23. Januar 1969 The Jimi Hendrix Experience mit Vorgruppe Eire Apparent

Eine Offenbarung! Mehr fällt mir dazu nicht ein. Mein alter Kumpel Trinki maulte, als der Meister ..>> hier mehr >>..

Sportpalast
30. September 1975 Santana

Eines der seltenen Konzerte, bei dem die Band im Vorprogramm, wie man es damals nannte, die ..>> hier mehr >>..

Deutschlandhalle
10. April 1976 David Bowie

Es wird ein beeindruckendes Konzert, das mit einem Schock beginnt. Auf einer Kinoleinwand wird uns ..>> hier mehr >>..

Deutschlandhalle
30. März 1970 POP PROGRESSIVE PEACE CONCERT

Geworben wurde mit dem eher gruseligen Plakat. Es war Ostermontag. Zum Auftakt wurden Achim ..>> hier mehr >>..

Sportpalast
18. Februar 1969 The Nice

Ich stehe vorne links vor der Bühne, ca. 5 Meter von Keith Emerson entfernt, und erlebe, wie er ..>> hier mehr >>..

Beautiful Balloon
7. März 1974 Udo Lindenberg und das Panik-Orchester

An welchem der Tage ich dort war, weiß ich nicht mehr. Die Stimmung war ausgelassen. In der Pause ..>> hier mehr >>..

Quartier Latin
16. Mai 1978 David Bowie

Aus der Band von 1976 sind (Carlos Alomar, Gitarre; George Murray, Bass und Dennis Davis, ..>> hier mehr >>..

Deutschlandhalle
15. Februar 1978 Frank Zappa

FZ hat sich als Ersatz für ..>> hier mehr >>..

Deutschlandhalle
4. Juni 1971 Chicago

Sie nennen sich nicht mehr Chicago Transit Authority, wie zu Beginn ihrer Karriere. Und ein ..>> hier mehr >>..

Deutschlandhalle
24. November1971 Zappa & the Mothers

Als Zugabe spielt die Band I want to hold your Hand der Beatles
> hier mehr >>..]]

Deutschlandhalle
1. September 1979 Rickie Lee Jones

Ich besuche das Konzert, weil Rickie Lee Jones den Titel Easy Money für das Soloalbum meines ..>> hier mehr >>..

HdK
21. Mai 1974 Blood, Sweat & Tears

Die Philharmonie bietet genau den richtigen Rahmen für das erste Konzert der Rock-Big-Band in ..>> hier mehr >>..

Philharmonie
4. September 1970 Super Concert

Wie schon erwähnt, war das Berliner Publikum nicht begeistert vom Auftritt von Jimi Hendrix. Also ..>> hier mehr >>..

Deutschlandhalle
30. August 1972 The Who

An die ungeheure Lautstärke kann ich mich noch erinnern.Olaf Leitner gefiel die Vorgruppe ..>> hier mehr >>..

Deutschlandhalle
9. Juni 1983 Van Morrison

Ein Konzert mit Van Morrison dem Belfast Cowboy birgt immer das Risiko, dass er kein Interesse ..>> hier mehr >>..

Sommergarten unter dem Funkturm
7. April 1976 J. J. Cale

Ich erinnere mich an sein Konzert in der Philharmonie. Wenn ich richtig orientiert bin, war es ..>> hier mehr >>..

Philharmonie
5. Juni 1971 Pink Floyd

Die Floyds sind zum zweiten Mal in der Stadt. Sie haben für diesen Abend ihre "Surround" ..>> hier mehr >>..

Sportpalast
13. Juni 1971 Pop und Blues - Sunday

Bericht: Abend vom 14.6.71.
Ich besitze zwei Eintrittkarten für dieses Konzert. Ein ..>> hier mehr >>..

Sportpalast
23. Mai 1970 John Mayall

John Mayall sollte vier Tage nach dem Pop-Festival ..>> hier mehr >>..

Philharmonie
17. September 1978 Jango Edwards and the Friends Roadshow

Ich kenne "Dschango" und seine Truppe aus Amsterdam und weiß, was auf das Publikum zukommt. Jede ..>> hier mehr >>..

Neue Nationalgalerie
5. Oktober 1974 Metamusik-Festival (Nico, John Cale, Brian Eno)

Zum Eklat kommt es am Schluss, als Nico, die sich an einem Harmonium begleitet, das Lied der ..>> hier mehr >>..

Neue Nationalgalerie
26. Mai 2002 Arthur Lee

Wenn Legenden nach langer Zeit auf die Bühne zurückkehren, kann es manchmal peinlich werden. Wie ..>> hier mehr >>..

Quasimodo
10. November 1978 The Steve Gibbons Band

Die Punkwelle aus Großbritannien spülte einige Musiker an die Oberfläche des Musikgeschehens, ..>> hier mehr >>..

Kant-Kino
6. März 1978 Emmylou Harris and The Hot Band

War ein überragendes Ereignis: Bestimmt die beste ..>> hier mehr >>..

Theater des Westens
4. Dezember 1969 Alexis Korner

Der Eintritt kostete 3,- Mark weniger als bei Breakout - einer ..>> hier mehr >>..

Philharmonie
24. November 1972 Alice Cooper

Ich gehe hin, um die Vorgruppe zu erleben: Flo & Eddie. Die Besetzung der Band entspricht der ..>> hier mehr >>..

Deutschlandhalle
22. November 1978 Ian Dury and the Blockheads

Ian Dury und seine Bands sind so geanannte Pub Rocker, wie Nick Lowe, die Tyla Gang und ..>> hier mehr >>..

Neue Welt
27. April 1970 The Flock, Free

Ich muss zugeben, dass ich mich an einen Auftritt der Twangy Gang und CAN nicht mehr erinnere. ..>> hier mehr >>..

Sportpalast
15. September 1965 Rolling Stones

Das legendäre Konzert der Rolling Stones in der Waldbühne. Ich bin ..>> hier mehr >>..

Waldbühne
16. Oktober 2018 Procol Harum

Vor 48 Jahren habe ich die Band zum ersten Mal erlebt. Eines ..>> hier mehr >>..

Admiralspalast
7. November 1970 Sun Ra

Im Rahmen der Jazztage kommt Sun Ra nach Berlin. Doch vor den Genuß haben die Götter das Globe ..>> hier mehr >>..

Kongresshalle
5. November 2006 Allen Toussaint

Das Seidenhemd gebügelt, die Stiefel geputzt – so mache ich mich auf den Weg in die ..>> hier mehr >>..

Haus der Berliner Festspiele
3. November 1974 Herbie Hancock

Besonders gut erinnere ich mich an den phantastischen jungen Schlagzeuger. Und jetzt habe ich ..>> hier mehr >>..

Philharmonie
29. Oktober 1970 Edgar Broughton

Exakt 1 Woche vorher, für den 22. Oktober 1970, hatte man die ..>> hier mehr >>..

Neue Welt
29. Oktober 1978 Dire Straits

Die Band sollte schon im Mai 1978 nach Berlin lommen; im Vorprogramm von Styx, einer damals ..>> hier mehr >>..

Neue Welt Saal II
27. Oktober 2016 Lloyd Cole

Das Beste geschieht, bevor ich den Saal des Heimathafens betrete. Ich bekomme eine Eintrittskarte ..>> hier mehr >>..

Heimathafen Neukölln
21. Oktober 1980 Robert Palmer

Es ist der erste Auftritt von Robert Palmer in Berlin, den ich erlebe. Seine Platten kenne ich ..>> hier mehr >>..

Metropol
19. Oktober 1980 Albert King

Albert King war einer der heiligen drei Könige des Blues. Vielleicht nicht ganz so dynamisch ..>> hier mehr >>..

Quartier Latin
15. Oktober 1980 Ry Cooder

Ry Cooder hat sich einen kongnialen Partner in seiner Band mitgebracht: John Hiatt, den ich ..>> hier mehr >>..

Metropol
24. September 2015 John Mayall

Wenn ich richtig rechne, sind 46 Jahre vergangen, seit ich John Mayall zum ersten Mal auf einer ..>> hier mehr >>..

Huxley's
15. September 1972 Frank Zappa with hot rats orchestra

In ungewöhnlicher Big-Band-Besetzung mit viel Percussion und Cello verwirrt Zappa sein Publikum. ..>> hier mehr >>..

Deutschlandhalle
30. August 1980 Barclay James Harvest

Das Konzert von Barclay James Harvest auf dem ..>> hier mehr >>..

Platz der Republik
17. August 1976 Kevin Ayers

Ich bin glücklich, diesen wunderbaren Songschreiber erleben zu können. Er hat sich drei ..>> hier mehr >>..

Roxy
18. Juli 1984 Stevie Wonder

Es goss in Strömen. Dennoch wurde es ein herrliches Konzert. Die Waldbühne war voll. Ich hatte ..>> hier mehr >>..

Waldbühne
18. Juni 2011 Kalkowski

Neukölln hat einen Belfast Cowboy! Aber er heißt Kalkowski. Einen Musiker, der seit Mitte der ..>> hier mehr >>..

Schilling
17. Juni 1984 Johnny Winter

Weil Johnny Winter vor einigen Tagen verstorben ist, versuche ich, mich an ihn und seinen Auftritt ..>> hier mehr >>..

Sommergarten unter dem Funkturm
6. Juni 1973 The Mahavishnu Orchestra

Wahrscheinlich eine der stärksten akustischen Beanspruchungen der Philharmonie, die ansonsten nur ..>> hier mehr >>..

Philharmonie
28. Mai 1994 Bonnie Raitt, Richard Thompson

Im Mai 1982 erlebe ich Bonnie Raitt zum ersten Mal live. Es war meine Pilgerfahrt zu den Quellen ..>> hier mehr >>..

Neue Welt
21. Mai 1969 John Mayall and his Blues Group

Dieses Konzert gehört auf jeden Fall in meine musikalische Top-Ten-Liste. Niemand ahnt, dass Mick ..>> hier mehr >>..

Kongresshalle
18. Mai 1978 Eddie & The Hot Rods

Sie benehmen sich abseits der Bühne wie die Schweine. Pinkeln in die Garderobe. Damit haben sie ..>> hier mehr >>..

Kant-Kino
1. Dezember 1967 Dave Dee / Animals

An das genaue Datum erinnere ich mich nicht mehr. Doch ich weiß, daß ich beim S-F-Beat ..>> hier mehr >>..

Haus des Rundfunks
10. Mai - 12. Mai 1974 Art Meeting

Für ein paar Wochen gehörte ich 1974 zum Planungskreis des art-Meeting, dass durch eine ..>> hier mehr >>..

Jugendzentrum Lessinghöhe
24. Dezember 1975 Metropolis, Berliner Rock Ensemble

Conny Konzack, der Betreiber des Kant Kinos, hatte die Idee, am ..>> hier mehr >>..

Kant-Kino
21. Juli 1978 S-F-Beat

Ich war bei der Durchführung der Veranstaltung tätig. Leider erinnere ich mich nicht mehr, wer ..>> hier mehr >>..

Freilichtbühne Rehberge
13. November 1978 Moon Martin

Ein kurioses Konzert! Mit seinem Titel Bad Case of Loving You, den Robert Palmer erfolgreich ..>> hier mehr >>..

Kant-Kino
8. Juli 1981 Muddy Waters

Ich gebe zu, meine Erinnerung an den Auftritt ist dunkel. Ich gehe hin, weil ich die Legende ..>> hier mehr >>..

Tempodrom
20. Juni 1986 Frankie Miller Band

Meine Erinnerung an dieses Konzert ist verblasst. Ich mag Frankie Miller vor allem wegen seiner LP ..>> hier mehr >>..

Quartier Latin
14. - 19. Mai 1970 1. Berliner Pop-Festival

Wer sich alles die Ehre gab? Ick weeß et nich mehr jenau! Krönender Höhepunkt der  ..>> hier mehr >>..

Sportpalast
19. Juli 2003 Boz Scaggs & Band

Begegnet bin ich Mr. Scaggs zum ersten Mal vor ca. 30 Jahren in Frankfurt am Main - nach einem ..>> hier mehr >>..

Quasimodo
26. Dezember 1978 Jango Edwards

Nach dem Conny den Auftritt in der ..>> hier mehr >>..

Kant-Kino

Ergebnis: Es gibt 67 Seiten mit Erinnerungen von Bernd, dem Radowicz.