Fragen

Aus Rockinberlin
Wechseln zu: Navigation, Suche

Es gibt immer noch bohrende Fragen zu bestimmten Ereignissen, bei denen wir auf die Hilfe der Besucher hoffen. Wer helfen kann, möge bitte eine Nachricht schicken. Natürlich sind auch alle anderen Beiträge willkommen.

Inhaltsverzeichnis

Bernd

  • Am Blücherplatz oder in seiner Nähe soll es in den 60ern einen Club oder eine Disko namens Played 66 gegeben haben. Ich kann ihn nicht lokalisieren. Kann jemand helfen? Bitte Email an: bmrberlin@gmx.de .
  • Freddie King ist in der Kongresshalle, die heute
    Mein etwas unscharfes Foto von Freddie King
    Haus der Kulturen der Welt heißt, aufgetreten. Aber wann? Wer kennt das Datum? Bitte Email an: bmrberlin@gmx.de .
  • Showcraft Eine Firma, über die ich gerne mehr erfahren würde. Bisher weiß ich nur, dass sie am 9. Juli 1987 Konkurs machte. Peter Prochnow, der Geschäftsführer war, ist leider verstorben. Bitte Email an: bmrberlin@gmx.de
  • Ich weiß nicht mehr, ob sich der Ort Ecstasy nannte oder sich als Empire bezeichnete, als ich dort die Seeds gehört und gesehen habe. Auch das Datum fehlt. Wer kann helfen? Bitte Email an: bmrberlin@gmx.de
  • am 13. Dezember 1970 sollen die Faces mit Rod Stewart in Berlin aufgetreten sein. So verzeichnet es eine Liste der Konzerte der Band. Aber wo? Bitte Email an: bmrberlin@gmx.de
  • Wahrscheinlich im Sloopy aufgenommen, kenne ich die Band nicht.
    Eine Band, deren Name unbekannt ist

    Für Aufklärung bitte Email an: bmrberlin@gmx.de
  • Die Frage nach der Band am Strand
    Foto aus 1963/64 am Grunewaldsee
    konnte Dank der Hilfe von Dietmar Burmeister beantwortet werden. Gegründet als The Sounders, nannten sie sich The Anyway, da es schon eine Band gleichen namens gab.


  • Die Band kenne ich nicht.
    Eine Band, deren Name unbekannt ist

    Für Aufklärung bitte Email an: bmrberlin@gmx.de


Tom

Am 2. Mai 1992 soll ein Konzert mit Blue Cheer, The Outlaws und Leslie West's Mountain stattgefunden haben. Wenn ja, wo war's? Bitte Email an: bmrberlin@gmx.de

  • Wer kann vom Konzert der Agitation Free am 26.4.1969 im Zodiac berichten oder hat Fotos hierzu? Bitte Email an: bmrberlin@gmx.de

Manfred

  • Am 12.7.1980 habe ich in der Eierschale einen Auftritt der Einstürzenden Neubauten erlebt - bin mir aber nicht ganz sicher: Wer kann meine Annahme bestätigen? Oder widerlegen (wie hieß dann die auftretende Band)? Letzte Meldung hierzu: User:Raven, der nun doch nicht mitarbeiten mag, hat mir bewiesen, dass es tatsächlich die Einstürzenden Neubauten gewesen sein können. Natürlich im Jazzkeller, wie die Eierschale seinerzeit hieß.--Mwweiss (Diskussion) 20:31, 14. Dez. 2017 (CET)
  • Die Vibrators sind am 25.2.1977 im Kant-Kino aufgetreten. Wer kann dazu Erinnerungen oder Fotos beisteuern? Bitte Email an: mwweiss@arcor.de
  • Depeche Mode - Freunde: Wer war am 18.5.1986 in der Waldbühne mit dabei? Bitte Email an: mwweiss@arcor.de
  • Am 7. Oktober 1981 fand ein Konzert im Glashaus statt. Die Adresse - West-Berlin, vermutlich nahe Gedächtniskirche - ist unklar: Wer weiß mehr? Bitte Email an: mwweiss@arcor.de


Detlef

  • Manfred Mann's Earth Band spielten am 9. August 1997 in Berlin. Leider gibt es keinen Hinweis auf die Spielstätte. Wer war bei dem Konzert und kann sich noch erinnern? Hinweise und soweit vorhanden Fotokopie der Eintrittskarte gerne an d.lucht@yahoo.de
Lewis Jerry Lee 1988.jpg
  • Am 17. Mai 1988 war gemäß Plakat ein Konzert mit Jerry Lee Lewis im Sommergarten unter dem Funkturm geplant. Leider gibt es auch hierüber keine weiteren Infos ob das Konzert auch stattfand. Auch hier wären wir dankbar für Hinweise, und soweit vorhanden Fotokopie der Eintrittskarte gerne an d.lucht@yahoo.de