Gert Bertram

Aus Rockinberlin
Wechseln zu: Navigation, Suche
Bettman CD-Cover

...auf der Flucht vor der Bundeswehr und den Eltern kam Gert Bertram 1973 nach Westberlin und gründete 1974 mit Joachim Sakautzki, K.-D. Schlapphoff und M. Melchert die Band Shot Gun. Die Band hat sich schnell, erst in Spandau dann in ganz Westberlin, einen Namen als tolle Live-Band mit eigenen Songs erspielt. 1980 trennten sich die Musiker und spielten in anderen Bands weiter. Gert Bertram "Bettman" gründete mit Hansi Dont (Texter und Sänger) die Kreuzberger Outlaws, die sich in den Fussstapfen von Ton Steine Scherben und erstmals mit deutschen Texten einen Namen machten. Joachim Sakautzki gründete mit Stefan Seitz die Band MDU, die eine LP veröffentlichten. Axel Treubrodt spielte mit Dietmar Burmeister in der Band Evi & die Evidrins.

2004 gründete er sein Independent-Label Allzeit Musik und produzierte seit dem ca. 60 CD`s, diverse Videos und etliche Demos von und mit Berliner Musikern/Bands.

2009 veröffentlichte er sein 1. Soloalbum "Bettman - Alle Kommen Frei..."

Bands von Gert Bertram

Band Gründung
Aderlass 1993
Allzeit Bereit 1984
Die Neuen Modelle 1982
Outlaws 1980
Shot Gun 1974
The Roots of Rock Band 2012