Hauptseite: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Rockinberlin
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (Abschnitt entfernt)
(Text geändert)
(24 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Wie der Name sagt, ist es eine private Sammlung von Informationen über die Rock-Musik in Berlin — Konzerte, Bands und Musiker. Seit Februar 2011 wurden über 1.600 Konzerte und 400 Bands eingetragen. Das sieht gut aus. Ich finde es schade, dass sich nicht mehr Menschen finden, die etwas beisteuern wollen. Es ist eigentlich ganz einfach. Man muss sich nur anmelden und eine gültige Email-Adresse angeben. Ein Klick auf '''[[Spezial:Gew%C3%BCnschte_Seiten| Gewünschte Seiten]]''' zeigt, welche Beiträge, für die schon ein interner Link existiert, hier noch fehlen. Die Zuordnung von Beiträgen zu Kategorien sollte auch kein Problem darstellen. Und wenn eine Kategorie fehlt, kümmere ich mich darum.
+
__FORCETOC__
 +
Wie der Name sagt, ist es eine private Sammlung von Informationen über die Rock-Musik in Berlin — Konzerte, Bands und Musiker. Seit Februar 2011 wurden über 3.500 Konzerte und über 500 Bands mit ausführlichen Informationen eingetragen. Das sieht gut aus. Ich finde es schade, dass sich nicht mehr Menschen finden, die etwas beisteuern wollen. Die [[Spezial:Statistik|Statistik]] zeigt an, dass über '''3 Millionen Mal''' Seiten dieses Wikis besucht wurden. Bei den  [[Rockinberlin:Aktuelle_Ereignisse|aktuellen Ereignissen]] informiere ich über wichtige Fakten, die Webseite betreffend. Die Finanzierung ist fürs Erste gesichert. Besten Dank.--[[Benutzer:Admin|Bernd, der Radowicz]] ([[Benutzer Diskussion:Admin|Diskussion]]) 14:13, 25. Feb. 2015 (CET)
 
== Anmeldung ==
 
== Anmeldung ==
Weil es zu viele Spam-Anmeldungen gibt, wird die einfache Anmeldung abgeschaltet. Wer etwas beitragen möchte, geht bitte zum '''[[RockInBerlin:Impressum|Impressum]]''' und lässt sich dort den Quelltext anzeigen. Dort ist die Email-Adresse zu finden. Eine kurze Nachricht mit dem gewünschten Benutzer-Login und dem Benutzernamen genügt, dann lege ich einen Benutzer an.
+
Es ist jetzt möglich, ein Benutzerkonto direkt anzulegen,wenn man die Frage nach einer bekannten Veranstaltungshalle richtig beantwortet. Sollte die Bestätigungsnachricht nicht funtionieren, bitte noch mal zu den Einstellungen gehen und die Email-Adresse erneut bestätigen. Natürlich kann man auch zum '''[[RockInBerlin:Impressum|Impressum]]''' gehen. Dort ist meine Email-Adresse zu finden. Eine kurze Nachricht mit dem gewünschten Benutzer-Login genügt, dann lege ich einen Benutzer an.
 
+
== Konzerte, die am {{LOCALDAY}}. {{LOCALMONTHNAME}} in Berlin stattgefunden haben ==
Das Wiki gliedert sich in folgende Kategorien:
+
{{#dpl:
* [[:Kategorie:Band|Bands]]
+
  |category    = Konzerte
* [[:Kategorie:Ort|Hallen, Clubs, Säle, Studios]]
+
  |titleregexp = ^{{LOCALDAY}}[.]_{{LOCALMONTHNAME}}
* [[:Kategorie:Konzerte|Konzerte nach Bands geordnet]]
+
  |include    = {Infobox Konzert}:Ort
* [[KonzerteJahrzehnte|Konzerte nach Jahren geordnet]]
+
  |table      = class=wikitable ,Veranstaltung,Ort
* [[:Kategorie:Festival|Konzerte mit Festivalcharakter]]
+
  |ordermethod = sortkey
* [[:Kategorie:Veranstalter|Veranstalter, Plattenfirmen, Produzenten]]
+
  |order      = ascending
* [[:Kategorie:Hintergrund|Hintergrund-Informationen, Berichte, Literatur]]
+
}}
 +
== Gliederung ==
 +
* [[:Kategorie:Band|Berliner Bands]]
 +
* [[:Kategorie:Musiker|Berliner Musikerinnen und Musiker]]
 +
* [[:Kategorie:Ort|Hallen, Clubs, Säle und Studios in Berlin]]
 +
* [[:Kategorie:Konzerte|Konzerte in Berlin nach Bands geordnet]]
 +
* [[KonzerteJahrzehnte|Konzerte in Berlin nach Jahren geordnet]]
 +
* [[:Kategorie:Bericht|Konzertberichte und Erinnerungen]]
 +
* [[:Kategorie:Festival|Konzerte in Berlin mit Festivalcharakter]]
 +
* [[:Kategorie:Institution|Berliner Veranstalter, Plattenfirmen und Produzenten]]
 +
* [[:Kategorie:Hintergrund|Hintergrund-Informationen, Berichte und Literatur zur Berliner Musikszene]]
 +
* [[:Kategorie:Bild|Bilder Galerien]]
  
 +
== Übersicht nach Anzahl der Beiträge==
 
<tagcloud>
 
<tagcloud>
 
min_count=50
 
min_count=50
exclude=197,1100,1950er,1950,1970,1960,1980,1990,2000,2010,Instrument,Gesang,Gitarre,Keyboards,Jahrzehnt,Jazz-Rock,Ort,Schlagzeug,Vom_Druck_ausschließen,Vorlage:Datenbanklink,Vorlage:Datenbanklink_Musik,Vorlage:Einleitung,Vorlage:Formatierungshilfe,Vorlage:Infobox,Vorlage:Infobox_Musik,Vorlage:Kalendernavigation,Vorlage:Schwesterprojektverweis,  Vorlage:TOC,Vorlage:für_Kategorien,Vorlage:für_Vorlagen,Vorlage:nicht_dokumentiert,Vorlage:nur_Dokumentation,Vorlage:,Vorlage:Linkbox,Vorlage:Navigationsleiste_intern,Vorlage:Portal:,Vorlage:Wikipedia:,Vorlage:mit_absoluter_Positionierung,Wikipedia:Buchfunktion,Wikipedia:FAQ,Wikipedia:Hilfe,Wikipedia:Hilfeseite,MediaWiki,Bass,DisplaySortkey,Mundharmonika,Saxophon,Percussion,Cello,Flöte,Trompete,Softrock,Blues-Rock,Coverband,Latin_Rock,Elektronische_Musik,Folkrock,Hardrock,Heavy_Metal,Jazzrock,Prog_Rock,New_Wave,Rock%27n_Roll,Pop,Rock
+
exclude=Seiten_mit_defekten_Dateilinks,197,1100,1950er,1950,1970,1960,1980,1990,2000,2010,Instrument,Gesang,Gitarre,Keyboards,Jahrzehnt,Jazz-Rock,Schlagzeug,Vom_Druck_ausschließen,Vorlage:Datenbanklink,Vorlage:Datenbanklink_Musik,Vorlage:Einleitung,Vorlage:Formatierungshilfe,Vorlage:Infobox,Vorlage:Infobox_Musik,Vorlage:Kalendernavigation,Vorlage:Schwesterprojektverweis,  Vorlage:TOC,Vorlage:für_Kategorien,Vorlage:für_Vorlagen,Vorlage:nicht_dokumentiert,Vorlage:nur_Dokumentation,Vorlage:,Vorlage:Linkbox,Vorlage:Navigationsleiste_intern,Vorlage:Portal:,Vorlage:Wikipedia:,Vorlage:mit_absoluter_Positionierung,Wikipedia:Buchfunktion,Wikipedia:FAQ,Wikipedia:Hilfe,Wikipedia:Hilfeseite,MediaWiki,Bass,DisplaySortkey,Mundharmonika,Saxophon,Percussion,Cello,Flöte,Trompete,Softrock,Blues-Rock,Coverband,Latin_Rock,Elektronische_Musik,Folkrock,Hardrock,Heavy_Metal,Jazzrock,Prog_Rock,New_Wave,Rock%27n_Roll,Pop,Rock
 
</tagcloud>
 
</tagcloud>

Version vom 26. September 2015, 14:20 Uhr

Wie der Name sagt, ist es eine private Sammlung von Informationen über die Rock-Musik in Berlin — Konzerte, Bands und Musiker. Seit Februar 2011 wurden über 3.500 Konzerte und über 500 Bands mit ausführlichen Informationen eingetragen. Das sieht gut aus. Ich finde es schade, dass sich nicht mehr Menschen finden, die etwas beisteuern wollen. Die Statistik zeigt an, dass über 3 Millionen Mal Seiten dieses Wikis besucht wurden. Bei den aktuellen Ereignissen informiere ich über wichtige Fakten, die Webseite betreffend. Die Finanzierung ist fürs Erste gesichert. Besten Dank.--Bernd, der Radowicz (Diskussion) 14:13, 25. Feb. 2015 (CET)

Anmeldung[Bearbeiten]

Es ist jetzt möglich, ein Benutzerkonto direkt anzulegen,wenn man die Frage nach einer bekannten Veranstaltungshalle richtig beantwortet. Sollte die Bestätigungsnachricht nicht funtionieren, bitte noch mal zu den Einstellungen gehen und die Email-Adresse erneut bestätigen. Natürlich kann man auch zum Impressum gehen. Dort ist meine Email-Adresse zu finden. Eine kurze Nachricht mit dem gewünschten Benutzer-Login genügt, dann lege ich einen Benutzer an.

Konzerte, die am 18. April in Berlin stattgefunden haben[Bearbeiten]

Veranstaltung Ort
18. April 1989 6. Rockwettbewerb Haus der Jugend Fuchsbau
18. April 1988 Aslan Quartier Latin
18. April 2018 Awolnation Kesselhaus
18. April 1978 Battlefield Band Quartier Latin
18. April 2007 John Butler Trio Lido
18. April 2015 Calexico Heimathafen Neukölln
18. April 1980 Johnny Cash Deutschlandhalle
18. April 2010 Challenge feat. Dyson, Stevens, Blackman Maschinenhaus
18. April 2008 Chumbawamba Kesselhaus
18. April 1988 Clannad HdK
18. April 1998 Ray Davies HdK
18. April 1987 The Del Fuegos Quasimodo
18. April 1980 DAF, Mania D. SO 36
18. April 2022 DeWolff Frannz
18. April 2023 Djiin Loophole
18. April 1979 Klaus Doldinger's Passport HdK
18. April 2015 Engerling Kesselhaus
18. April 1980 Extrabreit, Bots Tarantel (Neukölln)
18. April 1977 Julie Felix Quartier Latin
18. April 2010 Front 242 Postbahnhof
18. April 1981 Grobschnitt Quartier Latin
18. April 1987 Grobschnitt Quartier Latin
18. April 2012 Ben Howard Huxley's Neue Welt
18. April 1984 Kalkowski Yorckschlößchen
18. April 2008 Knorkator Frannz
18. April 1982 Levi's Rock-Festival (Spliff, Interzone u. a.) Eissporthalle
18. April 1980 Liederjan Quartier Latin
18. April 1983 Little Steven & The Disciples of Soul Metropol
18. April 2010 Lostprophets Columbia-Club
18. April 2003 Mad Sin, The Bones u. a. SO 36
18. April 2001 Manic Street Preachers Columbiahalle
18. April 1999 Meat Loaf Velodrom
18. April 1976 Modivation Quasimodo
18. April 2016 Nada Surf Huxley's Neue Welt
18. April 2002 Nena Columbiahalle
18. April 2007 Nevada Tan Frannz
18. April 2015 Omega Apostel-Paulus-Kirche
18. April 1987 Pannach & Kunert Flöz
18. April 1991 Paradise Lost Ecstasy
18. April 1986 Phil Carmen and band Quartier Latin
18. April 2019 The Picturebooks Bi Nuu
18. April 2018 Ritchie Blackmore's Rainbow Velodrom
18. April 1992 Sister Double Happiness Huxley's Neue Welt
18. April 1975 Sixty Nine Quartier Latin
18. April 1982 The Teens Metropol
18. April 1977 Tequila Sunrise Eierschale
18. April 2010 Tocotronic Astra
18. April 1984 Vitamin X Quartier Latin
18. April 2012 Charlie Winston Postbahnhof
18. April 1979 Wir Quartier Latin
18. April 2011 The Wombats Astra

Gliederung[Bearbeiten]

Übersicht nach Anzahl der Beiträge[Bearbeiten]