Heiner Witte

Aus Rockinberlin
Wechseln zu: Navigation, Suche

Heiner Witte (* 1951) ist als Gitarrist ein seit der Gründung von Engerling durchweg dort präsentes Mitglied der Band. Er absolvierte die Musikschule Friedrichshain – was seinerzeit ein wichtiges Kriterium zum „Erwerb“ der sogenannten Einstufung als Auftritts-berechtigte Band war. Laut Dieckmann galt er als Boddis treue Seele, andererseits war er auch mehrmals Gastmusiker bei anderen Events, u.a. bei Pankow oder Frank „Gala“ Gahler. Außerdem war er Mitglied der Blankenfelder Boogie Band. Logischerweise ist er seit mehr als 20 Jahren auch bei den gemeinsamen Touren mit Mitch Ryder dabei.

Konzerte mit Heiner Witte

Veranstaltung Ort
17. Juni 2018 Frank „Gala“ Gahler Rathaushof Köpenick
10. Februar 2017 GALAling Maschinenhaus
21. Februar 2006 Mitch Ryder & Engerling Kesselhaus
18. Februar 2007 Mitch Ryder & Engerling Kesselhaus
13. Februar 2008 Mitch Ryder & Engerling Kesselhaus
10. März 2009 Mitch Ryder & Engerling Kesselhaus
9. März 2010 Mitch Ryder & Engerling Frannz
8. März 2011 Mitch Ryder & Engerling Frannz
7. März 2012 Mitch Ryder & Engerling Frannz
5. März 2013 Mitch Ryder & Engerling Frannz
4. März 2014 Mitch Ryder & Engerling Frannz
2. März 2015 Mitch Ryder & Engerling Frannz
1. März 2016 Mitch Ryder & Engerling Frannz

Weblinks

Literatur

Christoph Dieckmann: My Generation: Cocker, Dylan, Honecker und die bleibende Zeit. Ch. Links 1999.