ICC

Aus Rockinberlin
Wechseln zu: Navigation, Suche

In den beiden großen Sälen des ICC fanden auch Rock-Konzerte statt. Wobei die Kinosessel-Atmosphäre nur selten gute Stimmung aufkommen ließ. Ich erninnere mich an Ry Cooder, der sinngemäß sagte: „This place looks some kind of airport, but the sound is quite ok.“ Der Saal I bot rund 5.000 Plätze. Im Saal II fanden rund 1.500 Personen Platz.

Im April 2014 wurde das ICC geschlossen. Der jetzige Zustand wird Stillstandsbetrieb genannt. Erinnert mich fatal an das Projekt BER.

À propos BER - im Juni 2015 beschloss der rot/schwarze Senat, das ICC bis zum Jahre 2022 - beginnend 2018 - komplett zu sanieren - zu einem Preis von 500 Mio. EUR. 200 Mio. davon soll die Stadt übernehmen, den Rest die Privatwirtschaft. Wir sind gespannt!

Weblinks

Konzerte im ICC

Es werden 52 Einträge sortiert nach Namen für das ICC gefunden: