Insel der Jugend Treptow: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Rockinberlin
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
(Text ergänzt)
Zeile 10: Zeile 10:
 
}}
 
}}
 
</div>
 
</div>
Die '''{{PAGENAME}}''' befindet sich inmitten der Spree, unweit der Rummelburger Bucht und am Ende der Bulgarischen Straße. In den Vorwendejahren fanden dort im Sommer regelmäßig Konzerte auch internationaler Künstler und Bands statt.  
+
Die '''{{PAGENAME}}''' befindet sich inmitten der Spree, unweit der Rummelburger Bucht und am Ende der Bulgarischen Straße. In den Vorwendejahren fanden dort im Sommer regelmäßig Open-Air-Konzerte auch internationaler Künstler und Bands statt. Seit 1984 war im Brückenhaus ein Jugendklub untergebracht. Zu dessen Namen gibt es unterschiedliche Aussagen. Wikipedia nennt ihn INSEL; bei Parocktikum.de wird ihm der Name "Pablo Neruda" zugeordnet.
  
 
== Weblinks ==
 
== Weblinks ==
 
* [https://de.wikipedia.org/wiki/Insel_der_Jugend Insel der Jugend bei Wikipedia]
 
* [https://de.wikipedia.org/wiki/Insel_der_Jugend Insel der Jugend bei Wikipedia]
 +
* [http://www.parocktikum.de/manuskripte/1989-06-03.pdf Parocktikum.de zum Namen des Jugendklubs]
  
 
== Konzerte auf der {{PAGENAME}} ==
 
== Konzerte auf der {{PAGENAME}} ==

Version vom 24. August 2019, 20:57 Uhr

Lade Karte …

Die Insel der Jugend Treptow befindet sich inmitten der Spree, unweit der Rummelburger Bucht und am Ende der Bulgarischen Straße. In den Vorwendejahren fanden dort im Sommer regelmäßig Open-Air-Konzerte auch internationaler Künstler und Bands statt. Seit 1984 war im Brückenhaus ein Jugendklub untergebracht. Zu dessen Namen gibt es unterschiedliche Aussagen. Wikipedia nennt ihn INSEL; bei Parocktikum.de wird ihm der Name "Pablo Neruda" zugeordnet.

Weblinks

Konzerte auf der Insel der Jugend Treptow