Kant-Kino

Aus Rockinberlin
Version vom 3. März 2010, 08:39 Uhr von Bernd M (Diskussion | Beiträge) (angelegt)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Mit dem Kant-Kino verbinden sich für mich jede Menge persönlicher Erinnerungen. Als Besucher, später als stage-hand und Fahrer, der die Vorverkaufsstellen mit Karten belieferte, eröffnet sich mir die Gelegenheit viele der Auftritte mitzuerleben.

Aus den Veranstaltungen, die zunächst von Reinhard "Conny" Konzack als zusätzliche Werbung für sein Kino gedacht waren, entwickelte sich das Kino zu einem Platz für die innovativen Strömungen der Rockmusik ab Mitte der 70er Jahre. Mit deutschen Bands wurde der Anfang gemacht. Punk und New_Wave spülten jede Menge aufstrebender Musiker auf die Bühne in der Kantstraße 54.