Kategorie:Elektronische Musik

Aus Rockinberlin
Version vom 8. März 2019, 14:47 Uhr von UweB (Diskussion | Beiträge) (Kategorie neu verschachtelt)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Mit Beginn der 70er Jahre begannen einige Musiker in Berlin(West), die Pfade der traditionellen Rockmusik zu verlassen. Dabei spielte das Beat-Studio in Berlin-Wilmersdorf, das damals von dem Schweizer Komponisten Thomas Kessler geleitet wurde, eine wichtige Rolle. Er gab den Bands nicht nur Raum für ihre Experimente, sondern stattete sie auch mit musikalischem Rüstzeug aus. So entstand die Berliner Schule, deren Protagonisten die Musikgeschichte um eine bedeutende Facette bereichert haben.

Weblinks[Bearbeiten]

Seiten in der Kategorie „Elektronische Musik“

Folgende 6 Seiten sind in dieser Kategorie, von 6 insgesamt.