Manfred Pokrandt

Aus Rockinberlin
Wechseln zu: Navigation, Suche

Manfred „Manne“ Pokrandt (* 1.3.1956 und von der Ausbildung her Diplom-Mathematiker) ist als Bassist von Engerling seit 1986 ein durchweg dort präsentes Mitglied der Band. Zusätzlich ist er gern gesehener Gastmusiker, z.B. bei Frank „Gala“ Gahler oder Haymo Doerk. Logischerweise ist er seit mehr als 20 Jahren auch bei den gemeinsamen Touren mit Mitch Ryder dabei.

Noch zu DDR-Zeiten, 1986, baute er sich (mit dem Stern-Combo-Meißen-Keyboarder Egge Schumann) ein privates Aufnahmestudio – für damalige Verhältnisse fast ein Unding. Nach Mauerfall griff er auf seine mathematische Ausbildung zurück, packte noch etwas Informatik dazu und „erfand“ die erste Suchmaschine der Welt für Live-Musik-Termine: Hooolp, die inzwischen sogar einen Best Price Ticket-Service bietet.

Konzerte mit Manfred Pokrandt

Veranstaltung Ort
17. Juni 2018 Frank „Gala“ Gahler Rathaushof Köpenick
10. Februar 2017 GALAling Maschinenhaus
21. Februar 2006 Mitch Ryder & Engerling Kesselhaus
18. Februar 2007 Mitch Ryder & Engerling Kesselhaus
13. Februar 2008 Mitch Ryder & Engerling Kesselhaus
10. März 2009 Mitch Ryder & Engerling Kesselhaus
9. März 2010 Mitch Ryder & Engerling Frannz
8. März 2011 Mitch Ryder & Engerling Frannz
7. März 2012 Mitch Ryder & Engerling Frannz
5. März 2013 Mitch Ryder & Engerling Frannz
4. März 2014 Mitch Ryder & Engerling Frannz
2. März 2015 Mitch Ryder & Engerling Frannz
1. März 2016 Mitch Ryder & Engerling Frannz

Weblinks

Literatur