Michael Linke

Aus Rockinberlin
Wechseln zu: Navigation, Suche

Michael „Lefty“ Linke war zunächst Techniker bei Monokel, bevor er 1979 zum Sänger und Gitarristen der Band aufstieg. In den Folgejahren war er für den Kraftblues-Teil von Monokel „zuständig“. Lefty war bei der Monokel-Amiga-LP vertreten und auch Mitspieler in den übergreifenden Projekten Amiga-Blues-Band und Mama-Blues-Projekt, die ebenfalls jeweils eine LP bei AMIGA veröffentlichen konnten. Auch bei Freygang war er mal; jedoch weder als Gründungs- noch als aktuelles Mitglied. Nach Mauerfall bediente er weiter den Kraftblues-Zweig von Monokel, spielte aber auch bei besonderen Anlässen anderswo mit; z.B. bei Engerling auf deren Platten Engerling - Spielt Stones-Songs im Miles und 25 Jahre Engerling - Live in der Kulturbrauerei Berlin. 2013/14 hatte er zwar gesundheitliche Probleme; andererseits war er beteiligt sowohl an Dr. Kinski als auch bei Kuhle and the Gang.

Weblinks

Discographie

Konzerte mit Michael Linke

Veranstaltung Ort
16. Juli 2006 Monokel Kraftblues und Gäste Schlosshof Köpenick
7. Oktober 2011 Monokel Kraftblues Frannz
15. Oktober 2016 Monokel Kraftblues und Mike Seeber Trio Frannz