Rockinberlin:Interne Nachrichten: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Rockinberlin
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Abschnitt eingefügt)
(Santana)
Zeile 11: Zeile 11:
 
== Neue Kategorie Zugezogene ==
 
== Neue Kategorie Zugezogene ==
 
Ich habe die '''[[:Kategorie:Zugezogene]]''' angelegt. Bitte also bei den Personen darauf achten, ob sie dieser Kategorie zuzuordnen sind.--[[Benutzer:Admin|Bernd, der Radowicz]] ([[Benutzer Diskussion:Admin|Diskussion]]) 20:13, 26. Jul. 2014 (CEST)
 
Ich habe die '''[[:Kategorie:Zugezogene]]''' angelegt. Bitte also bei den Personen darauf achten, ob sie dieser Kategorie zuzuordnen sind.--[[Benutzer:Admin|Bernd, der Radowicz]] ([[Benutzer Diskussion:Admin|Diskussion]]) 20:13, 26. Jul. 2014 (CEST)
== Leonard Cohen ==
+
== Santana ==
* Seit 1972, '''das sind über 40 Jahre''', besucht uns Leonard Cohen  ziemlich regelmäßig. [http://www.leonardcohen.de/berlin.html Christof Graf] hat dazu Berichte und Anmerkungen zusammengestellt.
+
* Seit 1972 besucht uns auch der Herr Santana ziemlich regelmäßig. Das waren die Konzerte:
Das waren die Konzerte:
 
 
<DPL>
 
<DPL>
 
   category = Konzerte
 
   category = Konzerte
   titlematch  = %Leonard Cohen
+
   titlematch  = %Santana%
 
   include  = {Infobox Konzert}:Ort
 
   include  = {Infobox Konzert}:Ort
 
   table    = ,Veranstaltung,Ort
 
   table    = ,Veranstaltung,Ort
 
   ordermethod = sortkey
 
   ordermethod = sortkey
 
</DPL>
 
</DPL>
--[[Benutzer:Admin|Bernd, der Radowicz]] ([[Benutzer Diskussion:Admin|Diskussion]]) 09:51, 20. Mai 2014 (CEST)
+
Für zwei Konzerte fehlt uns der Ort des Geschehens. Villeicht kann die Eine oder der Andere weiter helfen.--[[Benutzer:Admin|Bernd, der Radowicz]] ([[Benutzer Diskussion:Admin|Diskussion]]) 10:51, 11. Dez. 2014 (CET)
 
== Server-Umzug ==
 
== Server-Umzug ==
 
* Wir sind im April mit dem Server auf eine virtuelle Windows-Plattform umgezogen. In dieser Umgebung funktionierte nicht alles. Ich hoffte, ein zweiter Umzug bliebe uns erspart. Das war leider nicht der Fall!
 
* Wir sind im April mit dem Server auf eine virtuelle Windows-Plattform umgezogen. In dieser Umgebung funktionierte nicht alles. Ich hoffte, ein zweiter Umzug bliebe uns erspart. Das war leider nicht der Fall!

Version vom 11. Dezember 2014, 11:51 Uhr

Berlin Rock News[Bearbeiten]

Hier haben wir die Teilnehmer-Listen der Berlin Rock News, auch Senats-Rockwettbewerb genannt, zusammengestellt. --Bernd, der Radowicz (Diskussion) 21:25, 8. Dez. 2014 (CET)

Bilder von LPs und Singles[Bearbeiten]

Auf dieser Übersicht sind jetzt Scans und Fotos zu sehen, die mit der Rockmusik in Zusammenhang stehen. --Bernd, der Radowicz (Diskussion) 20:24, 15. Okt. 2014 (CEST)

Änderungen verfolgen[Bearbeiten]

Wer über alle Änderungen informiert werden will, ohne die Internetseite zu besuchen, kann den so genannten Atom-Feed benutzen, der bei den Werkzeugen auf der Spezial:Letzte_Änderungen vorhanden ist. Viele Email-Programme, wie z.B. Thunderbird, kennen Abonnements von Feeds. Damit lassen sich neue Eintragungen und Änderungen sehr bequem verfolgen.--Bernd, der Radowicz (Diskussion) 07:52, 12. Sep. 2014 (CEST)

Bericht und Information gesucht[Bearbeiten]

Ich suche Informationen zu einem großartigen Konzert von Freddie King in der Kongresshalle. Wer also nähere Angaben dazu machen kann, schickt mir bitte eine Nachricht Email: bmrberlin@gmx.de --Bernd, der Radowicz (Diskussion) 07:52, 12. Sep. 2014 (CEST)

Neue Kategorie Zugezogene[Bearbeiten]

Ich habe die Kategorie:Zugezogene angelegt. Bitte also bei den Personen darauf achten, ob sie dieser Kategorie zuzuordnen sind.--Bernd, der Radowicz (Diskussion) 20:13, 26. Jul. 2014 (CEST)

Santana[Bearbeiten]

  • Seit 1972 besucht uns auch der Herr Santana ziemlich regelmäßig. Das waren die Konzerte:
Veranstaltung Ort
20. September 2015 Beirut, Tiganá Santana Columbiahalle
13. Juni 1984 Bob Dylan, Santana, Joan Baez Waldbühne
9. November 1972 Santana Deutschlandhalle
27. November 1973 Santana Deutschlandhalle
30. September 1975 Santana Deutschlandhalle
11. Dezember 1976 Santana, Journey Eissporthalle
8. November 1978 Santana Deutschlandhalle
26. September 1981 Santana Waldbühne
14. März 1983 Santana Deutschlandhalle
12. März 1987 Santana Deutschlandhalle
5. April 1987 Santana Palast der Republik
6. April 1987 Santana Palast der Republik
11. Mai 1989 Santana Deutschlandhalle
23. Juni 1992 Santana Tempodrom
5. Oktober 1994 Santana Tempodrom
23. Oktober 1998 Santana Arena
4. Juni 2000 Santana Wuhlheide
28. Mai 2002 Santana Waldbühne
5. September 2003 Santana Max-Schmeling-Halle
17. Mai 2006 Santana Arena
16. Oktober 2010 Santana O2 World
5. Juli 2015 Santana Mercedes-Benz Arena
17. August 2018 Santana Zitadelle Spandau

Für zwei Konzerte fehlt uns der Ort des Geschehens. Villeicht kann die Eine oder der Andere weiter helfen.--Bernd, der Radowicz (Diskussion) 10:51, 11. Dez. 2014 (CET)

Server-Umzug[Bearbeiten]

  • Wir sind im April mit dem Server auf eine virtuelle Windows-Plattform umgezogen. In dieser Umgebung funktionierte nicht alles. Ich hoffte, ein zweiter Umzug bliebe uns erspart. Das war leider nicht der Fall!

Server-Umzug[Bearbeiten]

  • Mit viel Mühe ist es mir gelungen, nach dem zweiten Umzug mit gleichzeitigem Update der Software die Zuordnung der Bild-Dateien zu rekonstruieren. Die Datenbank-Struktur des Mediawikis hat ihre Tücken. --Bernd, der Radowicz (Diskussion) 23:14, 16. Mai 2014 (CEST)

Jugendfreizeitheime[Bearbeiten]

  • Mit der Hilfe von Karl-Heinz Schubert infopartisan war ich dabei, die Berliner Jugendfreizeitheime und ihre Aktivitäten zu erfassen. Das ist noch lange nicht vollendet.

Konzert-Tagebuch[Bearbeiten]

  • Durch die Hilfe von Manfred Weiss, der über viele Jahre ein Konzerttagebuch geführt hat, in dem zahlreiche Veranstaltungen dokumentiert sind, ist uns eine gehörige Menge an Information zugeflossen. Tom hat sich dieser Sache in dankenswerter Weise angenommen.

Spitzenreiter[Bearbeiten]

  • Uriah Heep sind als Rekordhalter(20 Auftritte) abgelöst worden. Für Status Quo zähle ich 22 Veranstaltungen seit 1975.