Rockinberlin:Interne Nachrichten: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Rockinberlin
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Link ergänzt)
(Text ergänzt)
Zeile 1: Zeile 1:
 +
== Zukunft ==
 +
Der '''[[Benutzer:Admin|Initiator]]''' dieser Webseite ist schwer erkrankt. Glücklicherweise habe ich Menschen gefunden, die sich für meine Initiative begeistern. So kann ich die Dinge etwas ruhiger angehen. Ich fühle mich, trotz gewisser Einschänkungen, der Sache fest verbunden und werde weiterhin mit Rat und Tat dabei sein. --[[Benutzer:Admin|Bernd, der Radowicz]] ([[Benutzer Diskussion:Admin|Diskussion]]) 06:57, 22. Dez. 2018 (CET)
 
== Buch ==
 
== Buch ==
 
Ein großer Teil meiner Recherchen kann jetzt auch in einem kleinen Buch nachgelesen werden:
 
Ein großer Teil meiner Recherchen kann jetzt auch in einem kleinen Buch nachgelesen werden:

Version vom 22. Dezember 2018, 07:57 Uhr

Zukunft[Bearbeiten]

Der Initiator dieser Webseite ist schwer erkrankt. Glücklicherweise habe ich Menschen gefunden, die sich für meine Initiative begeistern. So kann ich die Dinge etwas ruhiger angehen. Ich fühle mich, trotz gewisser Einschänkungen, der Sache fest verbunden und werde weiterhin mit Rat und Tat dabei sein. --Bernd, der Radowicz (Diskussion) 06:57, 22. Dez. 2018 (CET)

Buch[Bearbeiten]

Ein großer Teil meiner Recherchen kann jetzt auch in einem kleinen Buch nachgelesen werden: Orte der (POP)ulären Musikin Berlin (West)von 1945 bis 1990

Es gibt auch eine englische Ausgabe: die bei Amazon erhältlich ist. --Bernd, der Radowicz (Diskussion) 17:51, 14. Apr. 2018 (CEST)

Plakate[Bearbeiten]

Peter Schlinke hat uns rund 100 tolle Plakate zur Verfügung gestellt, die jetzt bei den entsprechenden Konzerten angeschaut werden können. --Bernd, der Radowicz (Diskussion) 07:57, 19. Sep. 2015 (CEST)

Jugendfreizeitheime[Bearbeiten]

Konzert-Berichte[Bearbeiten]

Durch eine schlimme Umstellung by MySpace wurden alle Links zu den Konzertberichten von H. P. Daniels unbrauchbar. Zum Glück sind die meisten Artikel beim Tagesspiegel vorhanden. Ich bin dabei, diese Links einzufügen.--Bernd, der Radowicz (Diskussion) 06:59, 29. Apr. 2015 (CEST)


Herr Jörg Alisch hat mir freundlicherweise sein privates Archiv zur Verfügung gestellt. Hier ist eine Liste seiner Kritiken und Berichte, die er für den Abend verfasst hat und die einen Bezug zur Rockszene in Berlin haben. Im Dateinamen ist bei den Konzerten der Name des Künstlers oder der Band mit der Jahreszahl enthalten:

281 Artikel sind vorhanden:[Bearbeiten]

Berliner Musiker Initiative BMI[Bearbeiten]

Berlin Rock News[Bearbeiten]

Hier haben wir die Teilnehmer-Listen der Berlin Rock News, auch Senats-Rockwettbewerb genannt, zusammengestellt. --Bernd, der Radowicz (Diskussion) 21:25, 8. Dez. 2014 (CET)

Bilder von LPs und Singles[Bearbeiten]

Auf dieser Übersicht sind jetzt Scans und Fotos zu sehen, die mit der Berliner Rockmusik in Zusammenhang stehen. --Bernd, der Radowicz (Diskussion) 20:24, 15. Okt. 2014 (CEST)

Änderungen verfolgen[Bearbeiten]

Wer über alle Änderungen informiert werden will, ohne die Internetseite zu besuchen, kann den so genannten Atom-Feed benutzen, der bei den Werkzeugen auf der Spezial:Letzte_Änderungen vorhanden ist. Viele Email-Programme, wie z.B. Thunderbird, kennen Abonnements von Feeds. Damit lassen sich neue Eintragungen und Änderungen sehr bequem verfolgen.--Bernd, der Radowicz (Diskussion) 07:52, 12. Sep. 2014 (CEST)

Konzert-Tagebuch[Bearbeiten]

  • Durch die Hilfe von Manfred Weiss, der über viele Jahre ein Konzerttagebuch geführt hat, in dem zahlreiche Veranstaltungen dokumentiert sind, ist uns eine gehörige Menge an Information zugeflossen. Tom hat sich dieser Sache in dankenswerter Weise angenommen.